News
Sharks mit englischen Wochen in der Vorbereitung
26.09.2012 - 11:08 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Stefan Hobner - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Am Freitag um 19:30 beginnt mit dem Testspiel gegen die SG Oberstdorf/Sonthofen 1b die heiße Vorbereitungsphase für den ESC Kempten. 5 Spiele in zwei Wochen, dazwischen noch 3 Trainingseinheiten verlangen den Spielern von Coach Köcheler nahezu alles ab was sie in der kommenden Landesligasaison brauchen werden.
Nachdem man in Oberstdorf das erste Testspiel denkbar unvorbereitet mit 5:1 verloren geben musste, hat man mit den Oberallgäuern noch ein Hühnchen zu rupfen, schließlich rangierte man doch in der Vorjahrestabelle zwei Plätze vor der Truppe von Markus Greiter. Diese waren allerdings über die Sommermonate nicht untätig und angelten sich mit Pungarsek einen der auffälligsten Akteure der gesamten letzten Saison. Der Slowene soll allerdings vornehmlich im Bayernligateam von Sonthofen zum Einsatz kommen, stellte die Sharks aber schon im Hinspiel vor arge Probleme.
Am Sonntag um 18:00 Uhr bekommen es die Haie dann mit dem EV Fürstenfeldbruck zu tun, gegen den man sich in der Vergangenheit nie leicht tat. Die Abschlusstabelle der Vorsaison führte die Brucker noch auf Rang 9, allerdings ist das Team vom Neu-Trainer Franz-Xaver Ibelherr immer für eine Überraschung gut und mit den Kapitän Markus Pasterny und McGehee sowie Bayernliga- Heimkehrer Daniel Sontowsky exzellent besetzt. Die Achillesferse der Crusaders war in den Vorjahren die Abwehr und der Trainingsfortschritt der Sharks sollte sich hier bemerkbar machen, denn vor allem das Umschalten von Abwehr auf Angriff wurde im Kemptener Lager verstärkt trainiert.
Der Dritte Test in kurzer Zeit führt die Illerstädter am Dienstag um 19:30 Uhr zum ambitionierten Bayernligisten nach Lindau, wo mit den Islanders der stärkste Gegner der Vorbereitung wartet. Die Gastgeber vom Bodensee wollen mit Sicherheit Fahrt für die anstehende Bayernligasaison aufnehmen und zum ersten Heimspiel kommen ihnen die klassentieferen Sharks mit Sicherheit gelegen. Hier will man sich keinen Ausrutscher leisten, wohingegen Kempten darauf aus ist, sich auch gegen vermeintlich stärkere Teams bewähren zu können.
So langsam nimmt auch der Kader der Haie Form an, der eine oder andere Gastspieler wird in der Vorbereitung noch die Möglichkeit bekommen sich zu empfehlen, um die optimale Formation für den Punktspielstart gegen Geretsried (12.10.) zu finden.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com