News
ESC Kempten spielt 2:2 beim Heimspielauftakt gegen Oberstdorf
29.09.2012 - 19:30 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Kein Sieger konnte im ersten Testspiel der Sharks vor eigenem Publikum ermittelt werden. Zwar zeigten sich die Hausherren im Vergleich zu den beiden ersten Partien deutlich fitter, allerdings hatten sie auch am Freitag leichte Anlaufschwierigkeiten.
So begann der erste Abschnitt auch schon mit einer kalten Dusche, als Gästestürmer Endras den Sharks-Goalie auf dem falschen Fuß erwischte und mit einem trockenen Schuss die Führung für Oberstdorf erzielen konnte. Im gesamten ersten Abschnitt taten sich die Haie schwer, der taktischen Marschroute von Trainer Köcheler zu folgen und es schien als steckten ihnen die harten Trainingseinheiten der Woche noch in den Knochen. So half in manchen Situationen nur noch ein Foulspiel um die Gäste im Zaum zu halten und die vermochten eins ihrer Überzahlspiele noch im ersten Abschnitt zum 0:2 zu nutzen.
Ganz anders zeigten sich die Sharks dann ab Drittel Nummer zwei und so war bei Halbzeit der sehenswerte Anschlusstreffer durch Andreas Ziegler die logische Konsequenz. Viel wacher und konzentrierter spielten die Kemptener nun, einzig im Torabschluss waren noch Defizite zu erkennen und auch wenn im letzten Abschnitt Manuel Endras auf kluges Zuspiel von Tobias Jörg den Ausgleich erzielen konnte, wollte mehr als ein unentschieden an diesem Abend nicht mehr rausspringen.

ESC Kempten - SG Oberstdorf /Sonthofen 1b 2:2(0:2,1:0,1:0)
Tore: 0:1 Endras P. (4.), 0:2 Endras P. (17.), 1:2 Ziegler (32.), 22:2 Endras M. (45.)
Strafminuten: Kempten 24+10 (Albl) - SGOS 18+10 (Stöhr)
Zuschauer: 78

 
 
hockeynews@bayernhockey.com