News
Sharks mit 6:2 Heimsieg gegen Fürstenfeldbruck
01.10.2012 - 15:58 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Im vierten Vorbereitungsspiel klappte es mit dem ersten Sieg des ESC Kempten gegen den Mitkonkurrenten aus Fürstenfeldbruck.
Die Oberbayern waren aber von Beginn an der erwartet bissige Gegner und die Haie konnten sich zum Glück schnell auf die Spielweise der „Crusaders" einstellen. Allerdings gingen die Hausherren in doppelter Unterzahl durch einen Konter von Alex von Sigriz früh in Führung, der jedoch im direkten Gegenzug von den Gästen egalisiert wurde. Kurze Zeit später konnte Tobias Jörg im Nachsetzten die erneute Führung für die Sharks erzielen. Als sich Marcus Kubena dann mal mit in die Offensive einschaltete, gelang es den Allgäuern sogar, im ersten Abschnitt auf 3:1 davonzuziehen.
Im Mitteldrittel dauerte es dann keine fünf Minuten, bis Neuzugang Christian Engler im Nachschuss sogar auf 4:1 erhöhen konnte. Dann allerdings verloren die Spieler von Trainer Robert Köcheler kurzzeitig die Übersicht und mussten kurz nach der Halbzeit den 4:2 Anschlusstreffer hinnehmen. Eine Schöne Kombination über Manuel Endras schloss Andreas Ziegler mit dem Tor zum 5:2 Pausenstand ab.
Der letzte Abschnitt sorgte dann nicht mehr für viel zählbares, einzige Höhepunkte war eine kleine Boxeinlage zwischen Marcus Kubena, die er zumindest nach Punkten für sich entscheiden konnte. Den Schlusspunkt setzte dann Marco Waldegger mit einem strammen Schuss von der blauen Linie.
Am kommenden Dienstag machen sich die Haie nun auf den Weg nach Lindau, wo sie bei deren Stadioneröffnung sicher dem Bayernligisten nicht als Kanonenfutter dienen, sondern sich so gut wie möglich verkaufen wollen.

ESC Kempten - FFB 6:2(3:1,2:1,1:0)
Tore: 1:0 v.Sigriz (8.), 1:1 Brunner (8.), 2:1 Jörg (10.), 3:1 Kubena (13.), 4:1 Engler (25.), 4:2 Kilian (34.), 5:2 Ziegler (38.), 6:2 Waldegger (59.)
Strafminuten: KE 16 - FFB 14
Zuschauer: 102

 
 
hockeynews@bayernhockey.com