News
Bayrischer Meister eine Nummer zu groß für den ESV Bad Bayersoien
08.10.2012 - 17:11 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 
Ja, das war wohl nichts mit einem erfolgreichen Testspielwochenende. Auch am Sonntag mussten sich die Soier geschlagen geben. Mit dieser Niederlage war aber zu rechnen.

Nicht umsonst ist der HC Mausstadt/Memmingen Meister geworden und so präsentierten sie sich auch. Gerade im zweiten Drittel war der Klassenunterschied deutlich zu sehen. Am Anfang machte aber erst Bayersoien das Spiel. Begünstigt durch eine Strafzeit konnten sich die Soier im Memminger Drittel festsetzten und hatten auch die ein und andere Möglichkeit in Führung zu gehen. Als der HC aber wieder komplett war wendete sich das Blatt. Jetzt stand ESV Keeper Martin Ullsperger im Focus. In der 5. Spielminute musste er auch schon das erste Mal hinter sich greifen. Ullsperger, mehr oder weniger unter Dauerbeschuss, hielt dem ESV weiterhin im Spiel aber in der 10. Minute konnte er den Schuss von Armin Ullmann nicht mehr parieren. Aber auch Bayersoien hatte seine Chancen. Gerade der Erste Sturm um Klaus Müller kam oft gefährlich vors gegnerische Tor aber verwertbares gelang erst in der 16. Spielminute. Klaus Müller verwandelte zum 1:2. Der Jubel wurde aber fast im Keim erstickt. Kontingentspiel Jim Nagel schaffte es irgendwie die Scheibe am ESV Goalie vorbei zu schieben. Der US-Boy machte den Soier das Leben so richtig schwer. Gerade im zweiten Drittel legte er noch einen Zahn zu und war fast nicht von der Scheibe zu trennen. Bayersoien wollte mitspielen aber das gelang nicht wirklich. Die Defensive war einfach mit dem schnellen Kombinationsspiel der Memminger überfordert, auch wurde von den Stürmern zu wenig nach hinten gearbeitet. So hagelte es Tore im Minutentakt. Nach dem zweiten Drittel stand es schon 1:8. Bayersoien machte es im letzten Drittel wieder etwas besser. Es wurde konzentrierter gearbeitet und so konnte sich der HC nicht mehr so entfalten. Bayersoien kam jetzt auch wieder zu seinen Chancen und erzielten durch Thomas und Martin Maier Treffer 2 und 3. Jetzt sah das Ergebnis nicht mehr so schlimm aus.

Das Ergebnis ging aber so in Ordnung. Memmingen spielt absolutes Landesliganiveau und dann darf man auch in dieser Höhe verlieren. Kommendes Wochenende steht noch das Trainingslager in Telfs an bevor der ESV am 28.10. in Berchtesgaden in die Punktrunde startet.

Tore/Ass.:

ESV: Müller (1/0), Maier Th. (1/0), Maier M. (1/0)

HC M: Nagle (3/2), Nieder I. (2/0), Ullmann (1/2), Löhle (1/2), Hasse (1/0), Epple (0/2), Nieder F. (0/1), Hacker (0/1)

Strafen:

ESV: 6 Minuten; HC M: 4 Minuten

 
 
hockeynews@bayernhockey.com