News
ESC Kempten zweimal Auswärts im Einsatz
31.10.2012 - 13:56 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Am kommenden Wochenende stehen für die Sharks zwei Partien auf fremden Eis an.
Los geht's am Freitag um 20 Uhr beim Tabellenführer vom EV Pfronten. Die Ostallgäuer rangieren wie schon in der Vorsaison auf dem Sonnenplatz der Tabelle und sind auch in der aktuellen Spielzeit Topkandidat auf den Gruppensieg. Diese Ansprüche untermauerten sie auch in den bisherigen Partien, denn bei 6 teils recht deutlichen Siegen steht nur eine Niederlage in Schongau zu Buche, die mit 5:4 doch auch knapp ausfiel. Dies zeigt allerdings, dass mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Favoritentruppe von Trainer Bielefeld auch zu schlagen ist. Leistungsträger ist mit Sicherheit der US-Amerikaner Jason Schneider, aber auch auf Adrian Hack oder Joel Titsch wird Augenmerk zu richten sein, und besonders brisant ist das Duell auf der Torhüterposition, gab man doch den eigenen Torhüter Danny Schubert an die Falcons ab.
Am Sonntag dann sind die Jungs von Trainer Robert Köcheler zu Gast in der Freiluftarena von Holzkirchen, die momentan am anderen Ende der Tabelle rangieren. Erfahrungsgemäß kommen die Oberbayern erst im Laufe der Saison in Fahrt, weil die Vorbereitungszeit bei Teams ohne Dach über dem Kopf recht knapp gestaltet ist. Dies bestätigt auch der derzeitige Tabellenplatz und die allesamt verlorenen drei Partien. Auf eigenem Eis schlugen die Holzkirchener in der Vorsaison allerdings nicht nur Landsberg und Pfronten, auch die Sharks taten sich schwer und entführten lediglich einen Punkt an die Iller.
Im Kader von Robert Köcheler wird es kaum Veränderungen geben, einzig Tobias Epp ist nach der Matchstrafe aus der Vorwoche für mehrere Partien gesperrt.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com