News
SG Oberstdorf / Sonthofen 1b holt 3 von 4 Punkten in der LL-Süd-West
31.10.2012 - 13:57 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Am vergangenen Wochenende bestritt die SGOS Ihr erstes Doppelwochenende in der Saison 2012/2013 und holte mit einem 6:3 gegen den TSV Trostberg und einem 2:2 gegen den ESC Kempten 3 von möglichen 4 Punkten und somit den 7. Tabellenplatz festigen.
Am Freitag musste SGOS Trainer Markus Greiter beim Heimspiel gegen den TSV Trostberg auf mehrere Spieler verletzungsbedingt verzichten, konnte aber Last-Minute Zugang Maximilian Sycek einsetzen.
Der TSV erwischte den besseren Start und konnte durch zwei Tore in der 6. Spielminute mit 0:2 in Führung gehen. Die SGOS kam ins Spiel zurück und konnte in der 9.Spielminute durch Patrick Endras der ein Zuspiel von Manuel Stöhr verwertete den 1:2 Anschlusstreffer verzeichnen. In der 16. Spielminute war es dann Manuel Stöhr der auf Zuspiel von Patrick Endras zum 2:2 Ausgleich traf. In der 18. Spielminute konnte der TSV Trostberg den 2:3 Pausenstand verzeichnen.
Im zweiten Spielabschnitt waren gerade mal 2 Minuten gespielt bis Mario Schöllhorn auf Zuspiel von Maximilian Sycek zum erneuten Ausgleich von 3:3 traf. In der 30. Spielminute ging die SGOS zum ersten Mal in Führung, so war es Maximilian Sycek der auf Zuspiel von Mario Schöllhorn den 4:3 Pausenstand markierte. Im letzten Spielabschnitt lies die SGOS nichts mehr anbrennen und erhöhte in der 55. Spielminute durch Mario Schöllhorn auf 5:3. Als die SGOS in der letzten Spielminute in 3:5 Unterzahl Spielte war es Manuel Stöhr der den 6:3 Endstand markierte als der TSV Trostberg den Goalie durch einen weiteren Stürmer ersetzte.
Am Sonntagabend Gastierte die SGOS in Kempten. Das die Spiele in Kempten immer etwas härter sind wusste die "Balutruppe" schon aus den Vorbereitungsspielen und so kam es das in der 2. Minute Sebastian Blaha von Tobias Epp von hinten gegen die Bande gecheckt wurde dieser verletzt liegen blieb und Tobias Epp eine Matchstrafe erhielt. In der sich daraus ergebenden Überzahl konnte die SGOS keine Chancen verwerten und schwächten sich durch mehrere Strafen immer wieder selber. So begann das Zweite Spieldrittel beim Stand von 0:0. In der 31. Spielminute war es Thomas Köcheler der nach einer Vorlage von Patrick Endras mit einem Sehenswerten Treffer das 0:1 markiert. In der 39. Spielminute konnte der ESC zum 1:1 ausgleichen. Im letzten Spielabschnitt Zeichneten sich vor allem die Goalies beider Mannschaften aus und führten die Stürmer zur Verzweiflung. In der 42. Minute war es erneut Thomas Köcheler der mit einem Gewaltschuss nach Zuspiel von Mario Schöllhorn und Patrick Endras die 1:2 Führung erzielte. In der 46. Minute konnten die Kemptner mit dem 2:2 Ausgleich den Endstand erzielen.
Fazit mit 3 von vier Punkten konnte die SGOS das Wochenende erfolgreich beenden nur das Überzahlspiel war an diesem Wochenende nicht das beste.
Am kommenden Sonntag den 04.11.12 ist um 18:00 die EA Schongau in Oberstdorf zu Gast.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com