News
Tapfer gekämpft und doch 5:6 verloren
10.11.2012 - 21:12 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Am Ende hingen die Köpfe und die Sharks standen nach dem Duell gegen Bad Wörishofen mit leeren Händen da.
Wie erwartet startete die junge Truppe aus der Kneippstatt mit reichlich Tempo in die Partie und die Defensive der Haie hatte alle Hände voll zu tun deren Angriffe im Zaum zu halten. So wurde der 0:1 Rückstand dann auch postwendend mit dem Ausgleich durch Tobias Jörg beantwortet. Und kurz vor der Pausensirene gelang Andreas Ziegler auch die 2:1 Führung.
Im zweiten Abschnitt gelang den Sharks nach knapp 2 Minuten sogar die 3:1 Führung durch Alex von Sigriz, aber die „Wölfe" schlugen ihrerseits mit dem Anschlusstreffer zurück. Nur zwei Zeigerumdrehungen stellte Christoph Wagner mit dem Treffer zum 4:2 den alten Abstand wieder her, und wer weiß welchen Verlauf der Abend genommen hätte, hätten die Hausherren nicht ab diesem Zeitpunkt aufgehört so engagiert wie bisher zur Sache zu gehen. Zwei überflüssige Strafzeiten und eine gehörige Portion Verwirrung in den Kemptener Reihen sorgten dafür, dass sie die Partie noch vor dem Schlussabschnitt aus der Hand gaben. So gelang es den Gästen nicht nur die Partie auszugleichen sondern noch vor der Pause sogar in Führung zu gehen.
Mit Wut im Bauch kamen die Gastgeber aus der Kabine und im letzten Drittel lief die Partie nur noch in eine Richtung, nämlich auf den Kasten der Gäste. Aber es dauerte ganze 7 Minuten bis Andreas Ziegler mit seinem zweiten Treffer den Ausgleich für sein Team erzielen konnte. Die Sharks waren nun am Drücker und der Siegtreffer lag förmlich in der Luft, als sie aus dem nichts ein Konter der Wörishofer mitten ins Herz traf und den 6:5 Endstand markierte. Auch die Herausnahme von Goalie Russler zu Gunsten eines weiteren Feldspielers führte nicht mehr zum Ausgleich und am Ende der Partie stand die Erkenntnis, dass eine Eishockeypartie eben über die volle Spielzeit konzentrierte Arbeit von allen Akteuren verlangt.

ESC Kempten - EV Bad Wörishofen 5:6 (2:1,2:4,1:1)

Tore: 0:1 Schmidt (9.), 1:1 Jörg (11.), 2:1 Ziegler (18.), 3:1 v.Sigriz (23.), 3:2 Heckelsmüller (25.), 4:2 Wagner (28.), 4:3 Linke (29.), 4:4 Germain (35.), 4:5 Heckelsmüller (40.), 5:5 Ziegler (48.), 5:6 Schweinberger (58.)
Strafminuten: Kempten 12+10 (Engler) - Wörishofen 16
Zuschauer: 186

 
 
hockeynews@bayernhockey.com