News
ERSC gegen Regensburg / Sonntag 18:30 Uhr
16.11.2012 - 12:26 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Stefan Hobner - Quelle: Presseinfo ERSC Amberg
 
(apg) Am Sonntagabend erwartet der ERSC Amberg in der Eishockey-Landesliga die 1b-Vertretung des EV Regensburg. Rechtzeitig vor diesem Oberpfalzderby konnten die Löwen mit dem 9:0 über Ottobrunn ein Erfolgserlebnis feiern, denn ein aufpoliertes Selbstvertrauen wird gegen die Donaustädter auch nötig sein - die haben ihrerseits zuletzt drei Siege in Serie eingefahren.

25 Treffer erzielten die Regensburger dabei, gewannen unter anderem in Vilshofen überraschend deutlich mit 7:2. Die Leistungsstärke der Eisbären in der Landesliga ist immer ein wenig abhängig davon, welche Youngster in anderen Teams abgestellt werden. Da könnte es für Amberg durchaus positive Auswirkungen haben, denn am Sonntag sind sowohl das Oberligateam der Senioren (in Selb), wie auch die Junioren in der Deutschen Nachwuchsliga (gegen die Berliner Eisbären) im Einsatz. Aber auch die Stammbesetzung von Coach Bill Helmrath und dessen Co-Trainer, Martin Ritter, ist absolut konkurrenzfähig in der Landesliga. Ritter greift noch selbst zum Schläger und ist in Amberg auch wahrlich kein Unbekannter, stand er doch schon in Oberligazeiten für den ERSC auf dem Eis. Dazu haben auch noch Spieler wie Passauer und Klisa höherklassige Luft geschnuppert.

Auf Amberger Seite stellt sich die Frage, ob der Schalter bei den Löwen nach dem klaren Erfolg über Ottobrunn endlich in die richtige Richtung umgelegt wurde und die Leistungen von der Mannschaft abgerufen werden, die sie zu leisten eigentlich imstande ist. Ein zweiter Sieg in Serie wäre natürlich auch was für`s Selbstvertrauen und könnte die Richtung für die kommenden Wochen vorgeben. Verzichten muss Coach Michael Dippold noch einige Zeit auf den gesperrten Andre Radant, dafür ist Marco Gäck wieder mit von der Partie. Spielbeginn ist am Sonntag um 18:30 Uhr

 
 
hockeynews@bayernhockey.com