News
Auch gegen Schongau zuhause keine Punkte für Sharks
26.11.2012 - 16:59 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Am Ende schlugen sich die Jungs vom ESC Kempten bei der 1:3 Niederlage gegen Schongau selber.
Im ersten Abschnitt waren es vor allem die Startminuten, in denen die Gäste ihr Können aufblitzen lassen. 10 Minuten lang spielten sie Katz und Maus mit den Sharks und drängten sie mehr und mehr in die Defensive. Es brauchte eine Weile bis sich die Allgäuer auf die Spielweise der „Mammuts" eingestellt hatten, aber dann begannen auch sie aufs Tor der Gäste anzurennen. Hier war allerdings immer Endstation am besten Mann auf dem Eis, dem Torhüter der Oberbayern.
Für zählbares sorgte dann eine Überzahlsituation auf Seiten der Gäste, die einen Stürmer vor Markus Russler gekonnt freispielten, der dann nur noch einzuschieben brauchte. So recht mochte dem Team von Coach Robert Köcheler auch dann nicht viel einfallen, mit welchen Mitteln sie es auch probierten, verzettelten sie sich doch mehr und mehr in Einzelaktionen. So passierte auch hier nicht viel mehr, außer einem nicht gegebenen Treffer der Sharks, der wegen angeblichen Hohen Stocks nicht anerkannt wurde.
Im Schlussabschnitt warfen die Haie dann nochmal alles nach vorn und rannten auf das gegnerische Tor an. Aber auch hier verpufften die Angriffe entweder zwischen der vielbeinigen Abwehr, oder es war spätestens zwischen den Pfosten der Gäste Endstation. Zu allem Übel kam vier Minuten vor Schluss noch der Treffer zum 0:2 durch einen Konter hinzu. Die aufkeimende Hoffnung der Zuschauer nach dem 1:2 Anschlusstreffer durch Marcus Kubena wurde dann eine halbe Minute vor Spielende mit dem Empty-Net-Tor zum 1:3 Endstand beantwortet.
Zwar zeigten die Sharks in dieser Partie gute Ansätze, aber zwingende Chancen waren Mangelware, und so bleibt nur die Erkenntnis, dass an diesem Abend wesentlich mehr hätte drin sein können.

ESC Kempten - EA Schongau 1:3 (0:0,0:.1,1:2)

Tore: 0:1 Merka (21.), 0:2 Klein (57.), 1:2 Kubena (59.), 1:3 Klein (60.)
Strafminuten: Kempten 18 - Schongau 22+10 (Mitterfellner)
Zuschauer: 286

 
 
hockeynews@bayernhockey.com