News
3:3 gegen starken SC Gaißach – EAS weiterhin ungeschlagen
Punkteteilung für die EA Schongau 1b
26.11.2012 - 20:14 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Gerhard Siegl
 
Die B-Fraktion der EA Schongau bleibt in der Bezirksliga Süd weiterhin ungeschlagen. Am Samstag konnte das Team von Trainer Lohr in Bad Tölz gegen den sehr starken SC Gaißach bestehen und einen verdienten Punkt mit an den Lech nehmen. Vier Wochen nach dem überzeugenden 6:1 Heimsieg folgte schon das Rückspiel und Gaißach präsentierte sich als der erwartet starke Gegner. Ex-DEL Profi Thomas Rohrhofer war wieder mit von der Partie, brachte viel Qualität ins Spiel seiner Mannschaft und sollte an allen Toren direkt beteiligt sein.
Der Auftakt verlief allerdings für die Mammuts nach Maß. Es waren knapp 3 Minuten gespielt, als Stephan Rößle ein Zuspiel von Sebastian Hechenrieder zur erstmaligen Führung nutzte. Die Isarwinkler zeigten sich allerdings keineswegs geschockt und erarbeiteten sich durch guten Körpereinsatz ein leichtes Übergewicht. Nach zahlreichen Chancen wurden die Gastgeber dann in der 9. Minute belohnt. Peter Harrer, ehemaliger Verteidiger des EC Bad Tölz, erzielte per Direktschuss den Ausgleich. Es entwickelte sich daraufhin ein gutes Bezirksligaspiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Glück hatten dann die Lechstädter bei der neuerlichen Führung. Malik Bouchareb schoss einfach mal aus dem Mitteldrittel und ein gegnerischer Verteidiger fälschte die Scheibe unhaltbar für Keeper Benjamin Schramm ins eigene Tor ab (14.). Dass man die Führung nicht bis zur Drittelpause halten konnte, lag am sehr guten Powerplay der Hausherren. Über Thomas Rohrhofer und Anton Mattheis kam die Scheibe zu Josef Keller, der zum 2:2 einschießen konnte (18.).
Auch im zweiten Abschnitt kam die EAS gut aus der Kabine und forderte den letztjährigen Vizemeister der Süd-Staffel. In der 27. Minute sollten sich dann die Bemühungen auszahlen. Martin Resch bediente seinen Sturmpartner Robert Kinker, der mit einem harten Handgelenksschuss zum 3:2 einnetzte. Der Jubel der schwarz-gelben sollte allerdings nur von kurzer Dauer sein, denn keine zwei Minuten später nutzte der starke Thomas Rohrhofer eine Unachtsamkeit und egalisierte zum dritten Mal in dieser Partie eine EAS-Führung (29.).
Im letzten Drittel legten die B-Mammuts, wie auch schon in den vergangenen Spielen, einen „Gang" zu und erarbeitete sich ein Chancenplus. Leider konnte man die Überlegenheit nicht zu weiteren Treffern nutzen und musste letztendlich froh sein, dass EAS-Torhüter Lohr zwei gute Kontermöglichkeiten gekonnt entschärfte.
Unter dem Strich war das Unentschieden absolut leistungsgerecht und die wenigen Zuschauer sahen ein gehobenes Bezirksligaspiel. Die EAS liegt nach dem schweren Auftaktprogramm mit 7:3 Punkten im Soll, doch schon am nächsten Samstag wartet mit dem EV Mittenwald ein weiterer, unbequemer Gegner.
Zuschauer: 40
Strafzeiten: SC Gaißach 10; EA Schongau 6
0:1 (02:52) Rößle / Hechenrieder
1:1 (08:13) Harrer / Matheis / Rohrhofer
1:2 (13:56) Bouchareb
2:2 (17:09) Keller / Matheis / Rohrhofer
2:3 (26:36) Kinker / Resch M. / Schäller
3:3 (28:39) Rohrhofer / Matheis
 
 
hockeynews@bayernhockey.com