News
SG Oberstdorf holt Punkt gegen Landsberg muss sich aber Pfronten geschlagen geben
02.12.2012 - 23:34 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 

Das letzte Wochenende hatte es in sich für die "Balu-Truppe" am Freitagabend war mit dem HC Landsberg der Tabellendritte und am Sonntagabend mit dem EV Pfronten der Tabellenerste in Oberstdorf zu Gast.
Am Freitagabend spielten beide Mannschaften von Beginn an mit hohem Druck und so konnten sich die Goalies mehrfach Auszeichnen. In der 19. Minute konnte der HC Landsberg mit dem 01: den Pausenstand markieren. Gleich zu Beginn des zweiten Spielabschnitts konnte die SGOS durch Thomas Köcheler in 5:3 Überzahl ausglichen. In der 25. Minute erhöhte Patrick Endras (Erik Fabian & Manuel Stöhr) auf 2:1. Der HC Landsberg konnte in der 28. Minute zum 2:2 ausgleichen und ging in der 30. Minute mit 2:3 in Führung. In der 39. Minute konnte die SGOS durch Erik Fabian (Patrick Endras & Christian Sauer) zum 3:3 Pausenstand ausgleichen. Im letzten Spielabschnitt schenkten sich beide Mannschaften nichts und so war Alexander Stöhr im Tor der SGOS mehrfach Endstation für die Landsberger Sturmreihen. In der 43. Minute ging die SGOS durch Manuel Stöhr (Patrick Endras & Erik Fabian) mit 4:3 in Führung. In der 48. Minute konnte die SGOS in einer 4:5 Unterzahlsituation den 4:4 Ausgleich durch den HC Landsberg nicht verhindern. Zar hatte die SGOS noch mehrere Torchancen doch scheiterten immer wieder am Landsberger Schlussmann und so konnte sich die SGOS mit dem 4:4 einen Punkt sichern.
In der Partie am Sonntag hieß der Gegner dann EV Pfronten und so ging die SGOS als Außenseiter aufs Eis. Die SGOS spielte von Beginn an mit hohem Druck und viel Einsatz und so konnte Markus Bauer auf Zuspiel von Florian Greiter in der 2. Minute das 1:0 verzeichnen. In der 4. Minute war es Patrick Endras, der auf Zuspiel von Thomas Köcheler und Christian Sauer das 2:0 erzielen. Durch Tore in der 11. Und 12. Minute konnte der EV Pfronten zum 2:2 ausgleichen. In der 18. Minute war es dann Patrick Endras der auf Zuspiel von Manuel Stöhr und Florian Greiter den 3:2 Pausenstand erzielte. Im der 31. Spielminute war es dann erneut Patrick Endras der auf Zuspiel von Thomas Köcheler und Florian Greiter auf 4:2 erhöhte. In der 32. Minute gelang dem EV Pfronten ein Doppelschlag und konnten zum 4:4 ausgleichen. In der 34. Minute erzielte der EV Pfronten den 4:5 Pausenstand. Im letzten Spielabschnitt merkte man dann die Überlegenheit der Gäste den der EV Pfronten erzielte noch ganze 6 Treffer. Markus Bauer konnte zwar in der 53. Spielminute nach Zuspiel von Tobias Waibel noch den 5. Treffer an diesem Abend für die "Balu-Truppe" erzielen doch der SGOS fehlten am Schluss die Kraft dem Offensivdruck der Ostallgäuer stand zu halten und so hieß es nach 60 Minuten 5:11.
Fazit im Landsberg Spiel konnte die SGOS vor allem im Überzahlspiel Tore vermelden und gegen den EV Pfronten Spielte man lange Zeit auf Augenhöhe nur konnte man den Hohen Druck nicht stand halten.
Erfreuliches gibt es von den Junioren der SGOS zu berichten, am Samstagabend konnte ein 5:3 Erfolg gegen den EV Bad Wörishofen eingefahren werden. Die Tore erzielten Tobias Waibel 4x und Kevin Adebar.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com