News
Sharks gewinnen 2:5 in Inzell
03.12.2012 - 10:44 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Am Ende war es ein hart erkämpfter Erfolg beim Aufsteiger und den Allgäuern wurde beim einzigen Spiel an diesem Wochenende alles abgefordert.
Gleich im ersten Abschnitt war den Gästen die dreistündige Busfahrt noch anzumerken. Und was sie an Laufbereitschaft und Einsatzwillen noch im Bus hatten liegen lassen zeigten im Gegenzug die beherzt spielenden Hausherren. So entwickelte sich eine durchaus offene Partie in der zwei Strafzeiten zum 2:0 Pausenstand für die Gastgeber führten.
Die Kabinenpredigt von Robert Köcheler zeigte fruchtete dann aber im zweiten Drittel. Wesentlich wacher und schneller präsentierten sich die Sharks und es dauerte keine drei Minuten bis sie ihre Angriffsbemühungen in Tore ummünzen konnten. Kapitän Alex von Sigriz war es schließlich der den Bann brach und im Nachschuss den 2:1 Anschlusstreffer erzielen konnte.
Ein weiterer Abpraller wurde kurz nach der Halbzeit von Florian Umbreit zum Ausgleich verwertet und kurz vor der Pause war es schließlich Albl der dem gegnerischen Verteidiger die Scheibe abluchsen konnte und ihren Torhüter zur 2:3 Führung verladen konnte.
Der letzte Abschnitt stand dann ganz im Zeichen des Kampfes. Die Sharks bemühten sich zwar, den Sack zuzumachen, allerdings waren die Inzeller bissiger im Zweikampf und die Allgäuer können sich bei ihrem Goalie Russler bedanken dass keine der Großchancen zu einem Gegentor führte. Als der Ausgleich sprichwörtlich in der Luft lag erlöste Andreas Ziegler kurz vor Schluss seine Farben und vermochte abermals im Nachschuss das 2:4 zu erzielen. Mit dem 2:5 durch Alex von Sigriz fiel der Sieg zwar vielleicht etwas höher aus als es der Spielverlauf vermuten ließ, resümierend bleibt aber zu vermerken, dass an diesen Abend die Sharks das Glück auf ihrer Seite hatten und zwei wichtige Punkte mit zurück ins Allgäu nahmen.

DEC Inzell - ESC Kempten 2:5 (2:0,0:3,0:2)
Tore: 1:0 Kilian (14.), 0:2 Schwabl S. (18.), 1:2 v.Sigriz (23.), 2:2 Umbreit (32.), 2:3 Albl (37.), 2:4 Ziegler (58.), 2:5 v.Sigriz (60.)
Strafminuten: Inzell 14+10 (Graf) - Kempten 22
Zuschauer: 100

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com