News
4:1 Auswärtssieg beim EV Mittenwald
EA Schongau 1b zurück in der Erfolgsspur
03.12.2012 - 14:35 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Gerhard Siegl
 
Nach 3 Unentschieden in Folge sind die B-Mammuts nach einem souveränen 4:1 Auswärtserfolg beim EV Mittenwald wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Neben den Langzeitverletzten Mathias Beckstein und Christian Arpke musste das Team von Reiner Lohr noch kurzfristig auf Stefan Schäller verzichten, der seinen letzten Einsatz im Trikot der B-Mammuts verletzungsbedingt absagte. Dafür stand Juniorenspieler Julian Kropp wieder im Kader und bot eine ansprechende Leistung.
Trainer Lohr stellte im Vergleich zum vergangenen Spiel in Gaißach seine Angriffsreihen etwas um und beorderte die Allrounder Michael Wandschura und Robert Kinker wieder in die Abwehr. Und die Änderungen sollten sich auszahlen, denn die erste Formation mit Sebastian Hechenrieder, Matthias Erhard und Martin Resch erzielte sämtliche Treffer und auch das zuletzt schwache Überzahlspiel war stark verbessert.
Die Partie begann relativ ausgeglichen - die B-Mammuts hatten die reifere Spielanlage, Mittenwald war eher defensiv eingestellt, aber bei einigen Kontermöglichkeiten brandgefährlich. So dauerte es auch bis zur 20. Minute, ehe Matthias Erhard ein Zuspiel von Sebastian Hechenrieder zur Schongauer Führung erfolgreich abschließen konnte.
Auch im zweiten Drittel waren die Lechstädter sehr engagiert, scheiterten aber immer wieder am gut aufgelegten Torhüter Bogensperger. Nach einer Strafzeit durften die schwarz-gelben aber dennoch jubeln. Über Johann Zerhoch und Robert Kinker kam die Scheibe zu Martin Resch, der aus spitzem Winkel den Mittenwalder Goalie überwinden konnte (36.). Für die Vorentscheidung sorgte dann Sebastian Hechenrieder zwei Minuten später. Per Direktschuss verwertete der Center ein Zuspiel seiner Sturmpartner zur beruhigenden 3:0 Führung (38.).
Spannung kam dann noch einmal in der 47. Minute auf, als der Mittenwalder Teschauer einen Abspielfehler zum 1:3 Anschlusstreffer nutzen konnte. Die Werdenfelser witterten „Morgenluft" und Bastian Hohenester konnte sich einige Male mit starken Paraden auszeichnen. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 52. Minute. Bei doppelter Überzahl fälsche Tim Lippert einen Schlagschuss von Michael Wandschura unhaltbar ab und sicherte einen insgesamt absolut verdienten Auswärtssieg.
Nach drei Auswärtsspielen in Folge steht für das B-Team am nächsten Sonntag (16:15 Uhr) wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Gegner wird der EV Berchtesgaden sein - ein unbekannter und unberechenbarer Gegner.
Zuschauer: 40
Strafzeiten: EV Mittenwald 16+10; EA Schongau 10
0:1 (19:12) Erhard / Hechenrieder
0:2 (35:46) Resch M. / Kinker / Zerhoch
0:3 (37:50) Hechenrieder / Erhard / Resch M.
1:3 (46:59) Teschauer D. / Berndaner / Frank
1:4 (51:28) Lippert / Wandschura / Resch M.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com