News
Am Freitag erwartet man den TSV Schliersee
Härtetest für die B-Mammuts
20.12.2012 - 10:53 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Gerhard Siegl
 
Schlag auf Schlag geht es momentan für die zweite Mannschaft der Mammuts. Nach dem schweren Derby gegen Hohenfurch erwartet man am Freitag um 19:30 den Tabellenzweiten vom TSV Schliersee. Ein richtungsweisendes Spiel, bevor am 26.12. der Schlager gegen den ESV Bad Bayersoien/Peiting auf dem Programm steht.
Doch zuvor gilt alle Konzentration dem Zweiten der Tabelle. Der TSV ist bärenstark in die Saison gestartet, musste zuletzt aber einige Rückschläge einstecken. Mit 14:6 Punkten liegt man nach Pluspunkten noch vor den Mammuts und 73 Tore in 10 Spielen sind ein eindrucksvoller Beweis der Offensivstärke der Mannschaft um Trainer Marcus Polivka. Stärkster Spieler bei den Gästen ist ohne Zweifel der Ex-Miesbacher Michael Waldschütz, der an guten Tagen ein Spiel alleine entscheiden kann. Weitere Leistungsträger sind die Stürmer Florian Sontheim und Tobias Eggert, sowie Verteidiger Florian Weißenbacher (8 Tore in 9 Spielen).
Ähnlich wie bei den B-Mammuts stehen berufsbedingt nicht immer alle Spieler zur Verfügung, was Schliersee äußerst unberechenbar und die Aufgabe bestimmt nicht leichter macht.
Im Lager der Lechstädter ist man dennoch optimistisch, die Siegesserie weiter ausbauen zu können. Das Lazarett lichtet sich langsam und mit den Junioren und Verteidiger Florian Resch werden Trainer Lohr seit langem wieder drei komplette Angriffsreihen zur Verfügung stehen und zusätzliche Aufstellungsoptionen bieten.
Trotzdem wird das Team um Kapitän Martin Resch eine spielerisch und kämpferisch starke Leistung bringen müssen, um Schliersee zu schlagen und Tuchfühlung mit der Tabellenspitze zu halten. (MR)
 
 
hockeynews@bayernhockey.com