News
Zwei Heimspielkracher zum vierten Adventswochenende
20.12.2012 - 10:54 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Ein richtiger Landesliga-Leckerbissen steht für Freitag um 19:30 für den ESC Kempten auf dem Programm, wenn sie mit dem HC Landsberg wohl einen der attraktivsten Gegner der aktuellen Saison empfangen.
Ganze 3 Punktspiele bestritten die Sharks und die Riverkings bisher gegeneinander, in der Vorsaison ging das Heimspiel im Allgäu 5:5 aus und am Lech hatte man knapp mit 3:2 das Nachsehen. Besser lief es da schon im Hinspiel der aktuellen Spielzeit als man beim 5:4 Sieg schaffte was nicht einmal Pfronten gelang, nämlich beim HC Landsberg zu gewinnen. Über die Stärke der Truppe von Trainer Dollhofer ist so ziemlich alles gesagt und geschrieben worden, allerdings steht ihnen wie es scheint diese mitunter selbst im Wege. Zu oft versuchen sie ihre Gegner sprichwörtlich auseinander zu kombinieren und verheddern sich in unnötigen Zweikämpfen. Diese Spielweise sollte den Haien in jedem Fall entgegenkommen, tat man sich doch in der Vergangenheit gegen weniger talentierte Teams oftmals schwerer als gegen vermeintlich stärkere Mannschaften. Außerdem gilt es eine Siegesserie fortzusetzen und auch wenn der Ausfall von Kapitän Alex von Sigriz ein großes Loch im Kemptener Sturm hinterlässt, so hat der Kader der Sharks doch genug Tiefe im Sturm um auch für seine Position adäquaten Ersatz zu finden. Für ordentlich Stimmung unterm Dach der „Alpensolar-Arena" sollte gesorgt sein, hat man sich im Hause der Sharks doch lautstarke Unterstützung in Form der Footballer der Allgäu-Comets eingeladen, und auch Landsberg hat einen Sonderbus zur Weihnachtsfahrt nach Kempten organisiert.
Am Sonntag um 18:30 findet dann ebenfalls in Kempten die Partie gegen den SC Forst statt, die zu unrecht gegenüber dem Freitagsspiel etwas in den Schatten rückt. Forst rangiert nur zwei Plätze hinter dem ESC und hat den Weggang ihres bestens Scorers der Vorsaison Pungarsek nach Sonthofen mehr als verkraftet. Man hat fast den Eindruck die Mannschaft tritt in diesem Jahr kompakter und geschlossener auf, was auch die knappe 1:2 Niederlage deutlich macht die sich die Sharks zum Abschluss der Vorbereitung einholten. Es gilt also auch einen Tag vor Weihnachten keine Geschenke an die Gegner zu verteilen.
Ganz anders handhaben es die Gastgeber hier mit den Zuschauern, denn für beide Wochenende-Partien haben sie eine Tombola mit attraktiven Preisen organisiert, deren Erlös dem Verein und der Nachwuchsförderung zu Gute kommt.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com