News
Siegesserie des ESC Kempten von Landsberg gestoppt
22.12.2012 - 00:00 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Am Ende standen die Sharks mit leeren Händen da und die 1:2 Niederlage gegen den HC Landsberg verursachte einiges an Kopfschütteln unter den 418 Zuschauern.
Vor Spielbeginn überreichten die Haie der Footballmannschaft ein Fanbanner als Präsent zur Meisterschaft in der 2. Liga. Danach verloren beide Teams keine Zeit in dieser packenden Partie Oberwasser zu gewinnen. Den besseren Start erwischten die Gäste, die bei angezeigter Strafzeit einen abgelenkten Schuss im Kemptener Gehäuse unterbringen konnten. Die Haie fühlten sich dadurch nur angestachelt und sie wurden von den zahlreichen Fans auch lautstark nach vorne gepuscht. Marcus Kubena war es schließlich der nach sieben Spielminuten mit einem verdeckten Schuss ausgleichen konnte.
Der zweite Abschnitt brachte dann weiter flottes Landesliga-Eishockey mit guten Chancen auf beiden Seiten. Entweder neutralisierten sich die Kontrahenten, oder die beiden Torhüter vereitelten die Einschussmöglichkeiten. Antwort auf das knapp nach der Pause gefallene 1:2 hatten die Hausherren genug gehabt, einzig das Glück im Abschluss war ihnen an diesem Abend nicht hold. So scheiterte Tobi Epp frei im Landsberger Torraum und auch im weiteren Verlauf der Partie vergaben die Sharks in teilweise sehr aussichtsreicher Position.
Das Schlussdrittel bot dann ein noch klareres Bild. Die Haie am Drücker und die „Riverkings" stemmten sich mit Mann und Maus gegen die zahlreichen Angriffe der Allgäuer. Immer war Endstation beim glänzend aufgelegten Landsberger Torhüter, dem aber sein Gegenüber Russler in nichts nachstand. Vielleicht ließ man an diesem Abend die eine oder andere Tormöglichkeit zu viel liegen, hätte man den Fans doch zu gerne einen Sieg in diesem packenden Spiel beschert. Unterm Strich aber eine der stärksten Saisonleistungen der Truppe von Robert Köcheler, in der nur das Ergebnis nicht zur gezeigten Leistung passen wollte.

ESC Kempten - HC Landsberg 1:2 (1:1,0:1,0:0)

Tore: 1:0 Wedl (5.), 1:1 Kubena (8.), 1:2 Hartig (25.)
Strafminuten: Kempten 8 - LL 18+10 (Gäbelein)
Zuschauer: 418

 
 
hockeynews@bayernhockey.com