News
Heiße Phase beginnt für die Sharks
10.01.2013 - 00:52 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Stefan Hobner - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Hätte man vor der Saison „Schlüsselspiele" für den ESC Kempten auserkoren, man wäre sicherlich nicht auf die Gegner an diesem Wochenende gekommen. Hier sind die Jungs aus dem Allgäu am Freitag um 20:00 Uhr beim Tabellenzweiten in Bad Wörishofen zu Gast und am Sonntag um 18:30 Uhr empfangen sie die aufstrebenden Burgauer Eisbären.
Erstaunlich stabil präsentieren sich in der aktuellen Spielzeit die Wölfe vom EV Bad Wörishofen. Viele hatten den Kaufbeurer Ableger mit Sicherheit nicht auf dem Zettel wenn es um die Verteilung der oberen Tabellenplätze ging. Allerdings mussten sämtliche Top-Teams schon die eine oder andere Feder lassen gegen das Team von Coach Schweinberger. So gelang es auch dem ESC Kempten im Hinspiel nicht, gegen die Ostallgäuer zu punkten, wenn auch die Niederlage mit 5:6 denkbar knapp ausfiel. Hier zeigte sich vor allem der Kampfgeist der Kneippstädter bis zur letzten Sekunde und der unbedingte Siegeswille wo sich andere Teams vielleicht schon mit einer Punkteteilung abfinden. Es gilt also vor allem Nachlässigkeiten zu vermeiden und konzentriert wie in den letzten Partien zu Werke zu gehen um die Punkte mit an die Iller zu bringen.
Am Sonntag folgt dann das eigentlich erste Aufeinander-treffen der Saison mit dem ESV Burgau, denn im Vergleich zum Vorbereitungsspiel (ESC siegte 15:5) hat sich der Kader der Schwaben um 180° gedreht. Lange Zeit zierten sie das Tabellenende und traditionell kommen die Burgauer immer erst in der zweiten Saisonhälfte in Schwung. Dieses Mal allerdings bekamen sie zusätzlich noch Schub durch die Pleite der Königsbrunner Pinguine, denn seit der Kader von dieser Seite Zuwachs bekommen hat starten die „Eisbären" so richtig durch. Zuletzt gelang es ihnen sogar, dem Klassenprimus Pfronten seine erste Heimniederlage der Saison beizubringen, und das deutlich mit 3:7! Das sollte für die Köcheler-Truppe als Warnung eigentlich genügen, denn nachdem man gewissermaßen unbeteiligt auf Rang vier der Tabelle vorrutschte könnte man mit zwei Siegen an diesem Wochenende ein gewaltiges Wörtchen im Kampf um die oberen Plätze mitreden.
Vor dem Sonntagsspiel findet wie gehabt von 16:45-17:30 Uhr Schlägerlauf für Kinder bis 12 Jahre statt und Kind und Elternteil erhalten wieder freien Eintritt zum Spiel gegen Burgau.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com