News
Spitzenspiel in der Bezirksliga Süd – Ein Wiedersehen mit ehemaligen Mitspielern
EA Schongau 1b empfängt den SC Riessersee
11.01.2013 - 00:55 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Gerhard Siegl
 
Am Sonntag (16:15 Uhr) steht für das Team von Reiner Lohr das Spitzenspiel gegen den SC Riessersee 1b auf dem Programm. Das letzte Saisondrittel hat für viele Mannschaften begonnen und drei Mannschaften dürfen sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Punktgleich vorne sind der ESV Bad Bayersoien und der SCR 1b (4 Minuspunkte), gefolgt von den B-Mammuts mit 5 Minuspunkten. Mit einem Sieg am Sonntag könnte die EAS weiteren Boden gutmachen und das Führungsduo gewaltig unter Druck setzen.
Der Erfolg vom SCR kommt nicht von ungefähr. Die Garmischer präsentieren sich als spiel- und kampfstarke Mannschaft mit einer guten Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. Vor der Saison wurde der Kader nochmals gut verstärkt und der Aufstieg würde, im Gegensatz zur EAS und Bad Bayersoien, auch wahrgenommen werden. Vom Bayernligateam des TSV Peißenberg kamen Thomas Wasl und Ex-EAS Verteidiger Sebastian Kastner zu den blau-weißen. Mit Maximilian Reindl, Martin Niefenecker und Johannes Pirmiskern wechselte zudem eine ganze Angriffsreihe von den Bundesliga-Junioren des EC Peiting an die Zugspitze. Topscorer im Team von Trainer Johann Oswald ist indes der junge Felix Watz aus dem ehemaligen DNL-Team der Werdenfelser. Zu den weiteren Leistungsträgern zählen die ehemaligen EAS-Akteure Rene König und Sascha Velten, sowie Stürmer Sebastian Wolters.
Bei der EAS kann man noch nicht genau sagen, wer alles auflaufen kann. Verletzungs- und krankheitsbedingte Absagen verhinderten eine gute Vorbereitung und ob die Juniorenspieler zur Verfügung stehen werden, wird sich erst kurzfristig entscheiden (MR)
 
 
hockeynews@bayernhockey.com