News
ESC verliert Heimspiel gegen Burgau knapp mit 4:5
13.01.2013 - 23:06 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Zum zweiten Mal an diesem Wochenende verspielten die Sharks einen 2-Tore-Vorsprung und mussten sich am Ende den Eisbären aus Burgau äußerst unglücklich geschlagen geben.
Gegen die aufstrebenden Schwaben, die derzeit eines der besten Teams der Liga vorweisen können taten sich die Haie zunächst schwer, das Freitagsspiel steckte vielen noch in den Beinen. Sie konnten das Spiel allerdings lange Zeit offen gestalten, bis die erste Strafzeit für Kempten auch nach elf Minuten den ersten Gegentreffer brachte. Im Gegenzug konnten die Allgäuer eine doppelte Überzahlsituation zum Ausgleich nutzen - Tobias Jörg war hier der Torschütze.
Im zweiten Abschnitt hatten die Hausherren erst einmal einige Unterzahlsituationen zu überstehen, und die dritte führte dann doch zum 1:2 für Burgau. Kurze Zeit später begann dann die stärkste Phase der Gastgeber, belohnt mit dem Ausgleich durch Benjamin Waibel. Keine Minute später erarbeitete sich Christian Engler den Puck hinter dem gegnerischen Kasten und sah Andreas Ziegler frei stehen der keine Mühe hatte das Spielgerät in die Maschen zu bringen. Noch einen drauf setzte Jojo Albl, der von Tobias Pichler überlegt in Szene gesetzt wurde und drei Minuten vor der Pause die 4:2 Führung für die Sharks erzielen konnte.
Wie schon am Freitag, so begann also das Schlussdrittel mit einer Führung. Es hätte wohl auch spielerisch funktionieren können, hätte man sich nicht unnötig wieder durch mehrere Strafzeiten geschwächt. Kurioserweise fiel der 4:3 Anschlusstreffer, als Kempten mit einem Mann mehr auf dem Eis war. Dies gab den Gästen dann aber nochmal den nötigen Auftrieb um binnen 3 Minuten die Partie zu drehen. So ging es mit einer vermeidbaren Niederlage vom Eis, in der Tabelle bleiben die Sharks nach wie vor auf Rang vier mit einem Punkt Vorsprung auf Landsberg.

ESC Kempten - ESV Burgau 4:5 (1:1,3:1,0:3)

Tore: 0:1 Schödlbauer (12.), 1:1 Jörg (17.), 1:2 Sohlmann (30.), 2:2 Waibel (35.), 3:2 Ziegler (36.), 4:2 Albl (38.), 4:3 Kozlovsky (52.), 4:4 Mucha (53.), 4:5 Kozlovsky (55.)
Strafminuten: Kempten 28 - Burgau 20+20
Zuschauer: 203

 
 
hockeynews@bayernhockey.com