News
ESC Kempten will gegen Trostberg und Burgau punkten
17.01.2013 - 20:39 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Mit dem TSV Trostberg empfangen die Sharks am Freitag um 19:30 Uhr ein weiteres aufstrebendes Team, das mit dem Rückenwind aus 3 gewonnen Partien an die Iller kommt. Am Sonntag müssen dann die Kemptener ihrerseits nach Burgau, wo um 18 Uhr das Rückspiel gegen die „Eisbären" stattfindet.
Die „Chiefs" aus Trostberg rangieren momentan auf Platz sieben der Landesligagruppe Süd/West und machten zuletzt nicht nur mit Heimsiegen gegen Oberstdorf und Bad Aibling auf sich aufmerksam, beachtlich war vor allem der 3:5 Auswärtssieg in Schongau. Nach einem etwas holprigen Start in die aktuelle Spielzeit brachte wohl der Trainerwechsel zu Michael Lehmann etwas mehr Stabilität in die Reihen der Trostberger. 5 Siege aus den letzten 6 Spielen sprechen eine deutliche Sprache, und so wird viel Arbeit auf die Sharks zukommen, diesen Höhenflug zu stoppen. Vor allem Kontingentspieler Marnota, aber auch den ewigen Topscorer Martin Hagemeister gilt es zu beachten pickt man sich die Leistungsträger Chiemgauer heraus, die restliche Truppe der Oberbayern zeichnet sich vor allem durch Zweikampfstärke und Siegeswillen aus.
Am Sonntag ist man dann zu Gast in der Freiluftarena von Burgau, in der sich schon ganz andere Mannschaften schwer getan haben. Von einer offenen Rechnung brauchen die Allgäuer wohl kaum zu reden, haben sie die Punkte doch größtenteils selbst verschenkt und es gilt, diese an die Iller zurückzuholen. Schließlich will die Köcheler-Truppe den Anschluss an die Spitze an diesem Wochenende nicht verlieren. Momentan rangieren sie auf Platz 4 noch in Schlagdistanz zur Spitze, aber das Mittelfeld ist so eng beisammen, dass beinahe jeder Punktverlust auch wertvolle Tabellenplätze kostet. Dass die Schwaben momentan eins der schlagkräftigsten Teams der Landesliga stellen konnte man in der Vorwoche sehen, aber auch dass sie verwundbar sind und nachdem die Sharks in der aktuellen Saison auswärts besonders stark sind, sind Punkte durchaus im Bereich des Möglichen.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com