News
ESC Kempten bezwingt starke „Chiefs“ mit 6:2
19.01.2013 - 13:05 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Mit einer überzeugenden Leistung erkämpften sich die Sharks einen deutlichen 6:2 Erfolg über den TSV Trostberg, der nach der Anfangsphase keinesfalls in der Höhe hätte erwartet werden können.
Denn die Gäste begannen das Spiel mit dem Rückenwind aus drei siegreichen Partien und es schien als wollten sie mit vollem Einsatz diese Serie fortsetzen. Schon kurz nach Anpfiff sahen sich die Haie einer 5-minütigen Unterzahlsituation gestellt, als aber auch noch ein Gästespieler zeitgleich die Strafbank besuchte konnte Andreas Ziegler zur 1:0 Führung einnetzen. Diese hielt ganze 7 Minuten bis die Gäste durch einen fragwürdigen Penalty zum Ausgleich kamen. Im ersten Abschnitt hatten die Sharks noch alle Hände voll zu tun hier nicht in Rückstand zu geraten.
Ganz anders zeigten sich die Hausherren dann im zweiten Abschnitt. Sie spielten konsequenter am Mann und begannen die Gäste mit ihren eigenen Mitteln zu quälen. Lohn der Arbeit war kurz nach der halben Spielzeit die 2:1 Führung durch Andreas Ziegler. Auch der dritte Treffer der Sharks war deren Topscorer Ziegler vorbehalten, der damit seinen „Hattrick" an diesem Abend perfekt machte. Ein weiteres Mal standen die Haie also mit einem Zwei-Tore-Vorsprung auf dem Eis, hatten sich aber dieses Mal auf die Fahnen geschrieben, diese nicht wieder zu verspielen.
Und auch im letzten Drittel ließen sie keine Zweifel aufkommen wer das Eis als Sieger verlassen würde. Oliver Worm verlud einen Verteidiger und klinkte zum 4:1 ein, und nur 10 Sekunden später vernaschte Tobi Pichler den Gästetorhüter zum 5:1, so dass dieser entnervt seinem Stellvertreter Platz machte. Nicht einmal durch den 5:2 Anschlusstreffer ließen sich die Hausherren aus dem Konzept bringen sondern behielten den Schlusspunkt auch noch für sich über - Tobias Jörg hieß der letzte Torschütze in einer flotten Landesliga-Partie, die von den Haien mit Kampf und Elan gewonnen wurde.

ESC Kempten - TSV Trostberg 6:2 (1:1,2:0,3:1)
Tore: 1:0 Ziegler (5.), 1:1 Hagemeister (12.-Penalty), 2:1 Ziegler (32.), 3:1 Ziegler (35.), 4:1 Worm (45.), 5:1 Pichler (45.), 5:2 Habereder (49.) 6:2 Jörg (54.)
Strafminuten: Kempten 27 + 20 (Epp) - Trostberg 15+20+20 (Bozner)
Zuschauer: 238

 
 
hockeynews@bayernhockey.com