News
Sharks ziehen in Burgau mit 6:3 den Kürzeren
21.01.2013 - 14:07 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Nach dem packenden Heimsieg vom Freitag hingen die Trauben in der Freiluftarena zu Burgau wieder etwas höher, nachdem die Konkurrenz um die oberen Plätze am Freitag patzte hätte man eigentlich Boden gut machen wollen.
Daher war es eigentlich unverständlich warum sich im ersten Abschnitt zwei sprichwörtlich gelähmte Teams gegenüberstanden. Kempten wohl geschockt vom frühen 1:0 Führungstreffer und Burgau tat nicht mehr als unbedingt nötig um die Führung zu verwalten. Eine Überzahlsituation war wohl die auffälligste Phase der Allgäuer, die ansonsten die noch gegen Trostberg so effektive Laufarbeit über weite Strecken vermissen ließen.
So war es nicht verwunderlich, dass es auch im zweiten Abschnitt nicht zur Partie der Sharks wurde. Die 2:0 Führung konnten sie knapp fünf Minuten später mit dem 2:1 Anschluss-treffer durch Oliver Worm beantworten, kassierten aber postwendend einen Penalty, den der Burgauer Stürmer zum abermaligen Zwei-Tore-Vorsprung verwerten konnte. Kurze Zeit schien es nun als liefen die Gäste hier in ein Debakel, denn nach 33 Spielminuten hieß es sogar 4:1 für die Gastgeber, die zwar nicht wesentlich mehr fürs Spiel machten, aber eben ihre Torchancen effektiver zu nutzen wussten.
Es wäre nicht unmöglich gewesen, diesen Rückstand im Schlussdrittel noch wett zu machen, allerdings hätte es auch hier mehr Konsequenz im Abschluss gebraucht. Auf beiden Seiten fielen zwar noch zwei Treffer, allerdings war der Sieg der Burgauer hier schon unter Dach und Fach, und die mitgereisten Zuschauer sahen eine der schlechteren Saisonleistungen der Kemptener Sharks. Trainer Köcheler war nach dem Spiel höchst unzufrieden mit der Leistung seines Teams: „Wenn nur 25% der Mannschaft anständig arbeiten, kannst du kein Spiel gewinnen".

ESV Burgau - ESC Kempten 6:3 (1:0,3:1,2:2)
Tore: 1:0 Rehle (1.), 2:0 Drimal (22.), 2:1 Worm (28.), 3:1 Ullmann (28.), 4:1 Ullmann (34.), 5:1 Kozlowsky (45.), 5:2 Kubena (49.), 6:2 Strehler (53.), 6:3 Jörg (54.)
Strafminuten: Burgau 14 - Kempten 18
Zuschauer: 45

 
 
hockeynews@bayernhockey.com