News
Sharks gehen mit 9:2 in Trostberg unter
04.02.2013 - 00:07 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Es hatte sich schon angedeutet und die dicke Packung beim TSV Trostberg kam für den ESC Kempten nicht überraschend.
Die Chiemgauer befinden sich derzeit im Aufwind und überzeugten gewohnt heimstark mit 25 geschossenen Treffern aus den beiden letzten Partien. Die Haie hingegen reisten mit nur 13 Spielern an, von denen vielleicht die Hälfte gesundheitlich auf voller Höhe war. Der Rest der Allgäuer stemmte sich nach Kräften gegen eine starke Trostberger Mannschaft und im ersten Abschnitt lief das Spiel auch noch sehr ausgeglichen. Sogar der Führungstreffer für die Sharks gelang Florian Umbreit nach knapp 2 Spielminuten - wurde aber im direkten Gegenzug schon egalisiert. In eigener überzahl fingen sich die Haie sogar den 2:1 Führungstreffer der „Chiefs".
Im zweiten Abschnitt gingen die Kemptener dann vollends baden. Im fünf-Minuten-Takt schepperte es im Kasten von Florin Baumberger, nur unterbrochen vom zweiten Treffer der Sharks durch Oliver Worm. Ansonsten kannte die Partie nur eine Richtung, nämlich die aufs Tor der Gäste. Wie gelähmt präsentierten sich die Gäste und die zahlreichen Ausfälle machten sich nun auch bei den Kräften bemerkbar.
Im letzten Drittel mobilisierten die Köcheler-Jungs nochmal alle Reserven, Hannes Zell stand nun für Baumberger im Kasten und machte seine Sache sehr ordentlich. Trostberg drückte weiter mit hohem Tempo auf den dritten zweistelligen Erfolg in Serie, einzig diesen Gefallen taten ihnen die Sharks nicht. Ansonsten kann man nach dieser Partie keinem Kemptener „Normalform" attestieren, wenn auch der Sieg das eine oder andere Tor zu hoch ausgefallen ist und eigene Torchancen teilweise sehr leichtfertig vergeben wurden.

TSV Trostberg - ESC Kempten 9:2 (2:1,5.1,2:0)
Tore: 0:1 Umbreit (3.), 1:1 Hagemeister (4.), 2:1 Roßmanith (8.), 3:1 Habereder (22.), 4:1 Hagemeister (27.), 5:1 Marnota (31.), 5:2 Worm (36.), 6:2 Marnota (37.), 7:2 Marnota (40.), 8:2 Feldner (45.), 9:2 Hagemeister (47.)
Strafminuten: Trostberg 22+10 - Kempten 26
Zuschauer: 253

 
 
hockeynews@bayernhockey.com