News
ESC Kempten verliert 4:0 beim Tabellenzweiten Schongau
09.02.2013 - 01:28 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Fassungslos, ungläubig, ratlos - wer in die Köpfe der Sharks Spieler und Fans nach dem Spiel schaute, sah überall die gleichen Mienen.
Denn von Beginn an spielten die Haie druckvoll auf den Kasten von Schongaus Goalie Marschall, der noch zu einer Schlüsselfigur in diesem Spitzenspiel werden sollte. Das gesamte erste Drittel spielte sich im Grunde vor dem Schongauer Gehäuse ab, einzig ein Treffer mochte den Allgäuern auch in bester Position nicht gelingen. Im Gegenteil, durch einen Konter, der gleichzeitig die einzige Offensiv-Aktion der Gastgeber war gerieten sie in der achten Minute in Rückstand.
Dass aber auch ein Kemptener Treffer fallen würde, schien nur eine Frage der Zeit, denn auch im zweiten Abschnitt kannte das Spiel hauptsächlich eine Richtung, nämlich die aufs Tor der „Mammuts". Zwar fanden die Hausherren besser ins Spiel als noch zu Beginn der Partie was aber nichts am Spielstand änderte. Kempten spielte und drückte, Schongau entlastete sich und ihren Torhüter der mehr und mehr zur Hochform auflief.
Kurios dann der Schluss-abschnitt, der den Spielverlauf vollends auf den Kopf stellte. Die Jungs um Kapitän Waibel suchten weiter ihr Heil in der Offensive, allerdings waren sie mittlerweile der Verzweiflung nahe. Was sie auch versuchen, am besten Mann auf dem Eis bissen sie sich die Zähne aus. Und so kam es wie es immer kommt, wenn man zu wenig aus seinen Chancen macht - es rächt sich irgendwann. Schongau gelang durch zwei Konter die 3:0 Führung und als sie Kempten das Genick gebrochen hatten kombinierten sie sich auch noch zum 4:0 Endstand um das Eis als Sieger zu verlassen.

EA Schongau - ESC Kempten 4:0 (1:0,0:0,3:0)
Tore: 1:0 Glöckner (9.), 2:0 Merka (48.), 3:0 Glöckner (55.), 4:0 Ebner (59.)
Strafminuten: Schongau 14 - Kempten 14
Zuschauer: 130

 
 
hockeynews@bayernhockey.com