News
ESC Kempten muss sich Meister Pfronten mit 3:8 geschlagen geben
18.02.2013 - 13:31 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Zum vorletzten Heimspiel der Saison empfingen die Sharks am Sonntag den EV Pfronten, und nachdem die Ostallgäuer schon als Meister feststanden wollten sie für die anstehenden Meisterschaftsspiele Schwung holen.
Im ersten Abschnitt allerdings entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, und die Haie versuchten ihrem Gegner durch körperbetontes Spiel früh den Schneid abzukaufen. Allerdings gelang den „Falcons" nach knapp 11 Spielminuten der erste Treffer der Partie. Dieser konnte allerdings knapp eine Minute später durch Tobi Jörg egalisiert werden. Kurz vor der ersten Drittelpause gingen die Gäste aber abermals in Führung und so ging es beim Stand von 1:2 zum ersten Mal wieder zurück in die Kabine.
Das zweite Spieldrittel bot dann ansehnliches Landesliga-Eishockey zweier Top-Teams, zunächst mit dem Ausgleich zum 2:2 durch Florian Umbreit. Wie aber schon in den vergangenen Partien heimsten sich die Hausherren auch nun eine Strafzeit nach der anderen ein, und so gelang es dem Meister bis zur Halbzeit des Spiels auf 2:4 davonzuziehen. Diese Führung konnten die Haie allerdings noch durch den abermaligen Anschlusstreffer durch Christian Engler beantworten. Zwar gab es auf beiden Seiten noch weitere Einschussmöglichkeiten, jedoch vermochte keins der beiden Teams daraus Profit zu schlagen.
Ganz anders dann im Schluss-abschnitt, als man schon beinahe das Gefühl haben musste, dass keiner der Kontrahenten noch mit der nötigen Konsequenz zum Tor spielte. Zunächst war da das 3:5 für die Pfrontener, das die Sharks noch versuchten aufzuholen. Als sie sich hier allerdings noch den Treffer zum 3:6 einfingen, gelang es den Gästen auch noch den Sieg mit zwei weiteren Kontertreffern etwas zu hoch ausfallen zu lassen. Um den am letzten Wochenende verlorenen vierten Tabellenplatz nun in der Endabrechnung wieder zu erlangen muss im letzten Heimspiel gegen FFB noch ein Sieg her.

ESC Kempten - EV Pfronten 3:8 (1:2,2:2,0:4)

Tore: 0:1 Stadelmann (12.), 1:1 Jörg (13.), 1:2 Fröhlich M. (18.), 2:2 Umbreit (28.), 2:3 Fröhlich M. 30.), 2:4 Fröhlich M. (31.), 3:4 Engler (33.), 3:5 Böck (43.), 3:6 Stammler (55.), 3:7 Fröhlich R. (59.), 3:8 Gmeiner (60.)
Strafminuten: Kempten 22+10+10 (Adebahr,Umbreit) - Pfronten 14
Zuschauer: 258

 
 
hockeynews@bayernhockey.com