News
ESC Kempten besiegt zum Abschluss Fürstenfeldbruck mit 6:2
25.02.2013 - 13:36 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Mit einer überzeugenden Leistung und einem deutlichen Heimsieg schoss sich der ESC Kempten noch auf den 4. Platz der Abschlusstabelle.
Auch wenn die Luft aus der Saison größtenteils schon raus war, gingen beide Teams in dieser letzten Landesliga-Partie sehr engagiert zu Werke. Allerdings dauerte es im Startdrittel etwas, bis sich die Teams klare Torchancen erspielten. In Überzahl war es schließlich Kapitän Benjamin Waibel, der sich vors gegnerische Tor davon stahl und das 1:0 markieren konnte. Kurz vor Drittelende schnappte sich erneut der gut aufgelegte Waibel die Scheibe und tankte sich an der Bande durch um dann überlegt auf Christian Engler abzulegen der den 2:0 Pausenstand erzielen konnte.
Nach der Drittelpause durften die Gäste zunächst in Überzahl agieren, was aber für sie nach hinten los ging, denn der Topscorer der Sharks, Andreas Ziegler fing die Scheibe schon im Aufbau ab und versenkte sie trocken zum 3:0. Das 4:0 war dann Manuel Endras, der kurz vorher schon zwei Mal in aussichtsreicher Position vergab aber im dritten Anlauf dann überlegt einklinken konnte. Erst nach 30 Spielminuten gelang es den „Crusaders" in Überzahl ihren ersten Treffer der Partie zu erzielen. Kurz danach legten sie sich mit dem Unparteiischen-Gespann an, das in dieser Situation etwas die Übersicht zu verlieren drohte und unter anderem den Gästetrainer Ibelherr des Stadions verwies.
Den Spielfluss mussten die Haie dann im Schlussabschnitt widerfinden als sie kurz nach Wiederanpfiff mit dem 4:2 Anschlusstreffer umgehen mussten. Das 5:2 durch Tobias Jörg war so etwas wie der Genickbruch, denn danach war von den Oberbayern keine Gegenwehr mehr zu spüren. Der mittlerweile für Markus Russler im Kasten stehenden Hannes Zell konnte sich zwar noch wenige Male auszeichnen, allerdings war es dem wiedergenesenen Alexander von Sigriz vorbehalten, den Schlusspunkt unter eine abwechslungsreiche Saison zu setzen. Und so schließen die Sharks die aktuelle Saison einen Rang besser als im Vorjahr auf Platz 4 ab, und da sie freiwillig auf eine mögliche Aufstiegsrunde verzichten verabschiedeten sie sich standesgemäß mit einem Heimsieg bei ihren Fans.

ESC Kempten - EV Fürstenfeldbruck 6:2 (2:0,2:1,2:1)

Tore: 1:0 Waibel (17.), 2:0 Engler (20.), 3:0 Ziegler (24.), 4:0 Endras (27.), 4:1 Kilian (31.), 4:2 Brunner (41.), 5:2 Jörg (49.), 6:2 v. Sigriz (52.)
Strafminuten Kempten 23 + 20 (Epp) - FFB 18 + 80
Zuschauer 150

 
 
hockeynews@bayernhockey.com