News
Die Vorbereitung der Mammuts steht
20.08.2013 - 15:50 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Gerhard Siegl
 
Nachdem im Sommer die Mitglieder der EAS mit zahlreichen „fremden" Aktivitäten im Schongauer Eisstadion gebunden waren ( 50 Jahrfeier der Stadtkapelle und Gewerbeschau) kehrt nun die Konzentration auf das „Kerngeschäft Eishockey" zurück.

Im Seniorenteam soll der zuletzt doch sehr kleine Kader aufgestockt werden, haben doch Verletzungen und Überschneidungen mit den Terminen der Junioren am Saisonende für einige Probleme gesorgt und somit den sportlichen Erfolg geschmälert.

So wird das Team von Trainer Robert Kienle aus dem Vorjahr auch in der Saison 2013/14 nahezu komplett bleiben - dazu haben sich einige interessante Neuzugänge angeboten, die sich in den kommenden Testspielen empfehlen wollen, aber auch die „Stammkräfte" müssen mit Einsatz und Fitness ihren Anspruch unter Beweis stellen.

Nicht mehr im Team ist Stürmer Svata Merka, der inzwischen mit einem deutschen Pass ausgestattet ist und somit das Kontingent nicht mehr belastet, was gleichzeitig seinen Weg ins höherklassige Eishockey ebnet. Er wird in Zukunft für Schönheide in der Oberliga Ost auf Torjagd gehen.

Schongaus offene Kontingentstelle besetzt in der neuen Saison bekanntlich wieder Verteidiger Kamil Drimal, der als Nachwuchstrainer (Kleinschüler) sowieso zum „Inventar" der Mammuts gehört.

Eine Änderung in der Eisbelegung trifft auch die Fans der Mammuts. Zu besseren Nutzung der freien Zeiten für den Nachwuchs wird der Heimspieltermin für Freitagsspiele von 19:30 auf 19:45 Uhr verlegt. Die Sonntagstermine bleiben auf familienfreundlichen 17 Uhr.

Dies gilt auch schon für die bereits terminierten Testspiele der Mammuts.

Fr. 20.09.; 19:45 Uhr EA Schongau - ESC Geretsried

So. 22.09.; 17:00 Uhr EA Schongau - HC Landsberg

Fr. 27.09.; 19:45 Uhr EA Schongau - EV Fürstenfeldbruck

So. 29.09.; 17:00 Uhr EA Schongau - TSV Peißenberg

Fr. 04.10.; 19:30 Uhr ESC Kempten - EA Schongau

So. 06.10,: 17:00 Uhr EA Schongau - ESV Buchloe

In der Liga gab es auch leichte Umstrukturierungen, da Landesliga Nord/Ost und Süd/West von der Anzahl der Teams zu sehr auseinanderbewegten. Die Landesliga Süd/West verlor den TSV Trostberg und den eigentlichen Absteiger Inzell an die Nord/Ostgruppe die damit auf 12 Teams kommt.

Neu unter den 14 Teams der Süd-Westgruppe ist lediglich die 1b des SC Riessersee (waren zweiter in der Südgruppe der Bezirksliga hinter der EA Schongau 1b und somit als Aufsteiger berechtigt).

Die 14 Teams der Landesliga Südwest sind somit: EV Pfronten, EA Schongau, EV Bad Wörishofen, ESC Kempten, SG Oberstdorf/Sonthofen, EC Bad Tölz 1b, SC Forst, ESC Holzkirchen, ESV Burgau, HC Landsberg, EV Fürstenfeldbruck. ESC Geretsried, SC Riessersee 1b und der EHC Bad Aibling.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com