News
ESC Kempten bestreitet erstes Testspiel in Landsberg
19.09.2013 - 14:51 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Am Freitag, den 20.09.2013 hat die Eishockeyfreie Zeit für die Sharks vom ESC Kempten ein Ende, wenn sie zum ersten Testspiel an den Lech zum HC Landsberg reisen.
Mittlerweile sind die Riverkings so etwas wie der Prestigegegner der Sharks, da liegt es natürlich nahe, dass man sich als ersten Gegner in der Vorbereitung den Aufstiegsaspiranten ausgesucht hat. Das Team um Neu-Trainer Alexander Wedl hat im Sommer eine Art Umbruch in Richtung „Jugend forscht" vollzogen. Einzig Markus Rohde und Michael Hess sind von der alten Garde noch erhalten geblieben, die restlichen Routiniers entschlossen sich, die Schlittschuhe an den Nagel zu hängen. So blieb den Landsbergern nur der logische Ausweg, die eigenen Jugend stärker als bisher einzuspannen um sich nicht geringeres als den Aufstieg in die Bayernliga für die kommende Saison auf die Fahnen zu schreiben. Um dieses ambitionierte Ziel zu erreichen, haben die Riverkings mit Michael Fischer (Tölz, Jhg. 92) und Robert Gebhardt (Erding, Jhg. 93) zwei junge Spieler mit Oberligaerfahrung geholt, die Defensive wurde aus Pfaffenhofen mit Andreas Geisberger verstärkt. Dass aber mit der jungen Truppe zu rechnen sein dürfte zeigten sie in ihrem ersten Test gegen den Bayernligisten aus Buchloe, der lediglich mit 1:3 an den klassenhöheren Gegner ging.
Die Spieler der Sharks fiebern dem ersten Spiel schon sehnsüchtig entgegen, befinden sie sich doch schon seit über vier Wochen im Eistraining ohne einen direkten Vergleich zu den Gegnern herstellen zu können. So weiß man zwar im Lager von Robert Köcheler, dass man durchaus eine schlagkräftige Truppe aufs Eis schicken kann, allerdings werden sich Stärken und Schwächen natürlicherweise erst im Laufe der Vorbereitung herauskristallisieren.
Einen soliden Eindruck haben die Coaches vom Kanadier James Newby, der von Training zu Training stärker wird, und überzeugend präsentierte sich in den Trainingseinheiten auch Basti Weixler. Das Auswärtsspiel in Landsberg soll nun vor allem einmal zur ersten Abstimmung dienen, der dann in 5 weiteren Tests der Feinschliff verpasst werden soll.
Das erste Heimspiel der Vorbereitung folgt dann eine Woche später am Freitag um 19:30 Uhr, erneut gegen die Riverkings aus Landsberg und am Sonntag, den 29.09.13 können interessierte Zuschauer von 9-14 Uhr den Trainingsbetrieb der Sharks, sowie aller Nachwuchsteams verfolgen und am Abend erwarten die Haie zum zweiten Heimspiel der Vorbereitung um 18:00 Uhr die Black Eagles aus Reutlingen.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com