News
Eisbären testen gegen Ligakonkurrent und Regionalliga Mannschaft
19.09.2013 - 14:54 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Die Vorbereitung geht weiter für die Truppe von Coach Peter Waibel, so testen die Eisbären gleich doppelt. Am Samstagabend ist um 19:00 Uhr der Ligakonkurrent SC Riessersee 1b in Oberstdorf zu Gast und am Sonntagnachmittag steht um 17:15 das Spiel gegen die Bietigheim Steelers 1b an.
So Spielte der SC Riessersee in der Saison 2012/2013 in der Bezirksliga Süd und belegte dort den 2. Tabellenplatz mit 30:6 Punkten und 149:54 Toren und kam als Nachrücker in die Landesliga Süd-West. Nachdem der ehemalige Nationaltorwart Leonhard Wild der schon für den SC Riessersee spielte als Neuzugang galt und nun doch abgesagt hat, geht der Kader unverändert in die neue Saison. So darf man die Mannschaft auf keinen Fall unterschätzen so befinden sich einige Spieler in den Reihen die schon Höherklassig gespielt haben wie Maximilian Fink der schon für den SC Riessersee in der Oberliga und 2. Bundesliga auf dem Eis stand, auch Sebastian Kastner sei erwähnt der schon im 2.Liga Kader stand sowie für den TEV Miesbach und EC Peiting in der Oberliga aktiv war. Trainiert wird die Mannschaft von Brasco Oswald und Martin Holzer. So wird man gespannt sein auf das Ergebnis so treffen sich beide Mannschaften auch in der Punkterunde wieder.
Am Sonntagnachmittag ist die 1B der Bietigheim Steelers zu Gast, die in der Regionalliga Süd-West in Baden Württemberg spielen. Die Regionalliga kann man mit der Bayernliga vergleich obwohl die Bayernliga stärker eingeschätzt wird. So steht in den Reihen der Steelers 1b der ein oder andere Spieler der schon im Dienste der 2. Liga Mannschaft stand. Mit Marcel Neumann steht ein Spieler aus dem 2. Liga Meisterkader der Saison 2012/2013 der Steelers nun in der 1B. Auch Andrej Kaufmann ist kein unbekannter so spielte er schon für den EV Füssen und EV Landshut in der Oberliga kann aber auch auf zahlreiche Jahre in der 2. Bundesliga für Heilbronn, Wolfsburg, Ravensburg und Bietigheim zurück blicken, auch in der DEL für die Grizzly Adams Wolfsburg war er aktiv. Auch die Nachwuchsarbeit wird bei den Steelers groß geschrieben so Spielen die Jugend und Junioren in der Bundesliga und Ergänzen den Kader der 1b der Steelers.
So wird das Spiel gegen die Steelers den Eisbären alles abverlangen und so heißt es die Torchancen die sich ergeben Eiskalt zu nutzen und die Goalies müssen auf der Hut sein.
Über Zahlreiche Besucher freuen sich die Eisbären Oberstdorf.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com