News
Nix zu holen in Landsberg – ESC Kempten verliert 2:8
21.09.2013 - 15:04 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Ordentlich unter die Räder kamen die Sharks des ESC Kempten, die ihren ersten Test beim HC Landsberg mit 2:8 verloren.

Noch kaum angekommen, stand es nach nicht einmal zwei Spielminuten schon 2:0 für die Hausherren. Gerade die ersten fünf Spielminuten wurden die Haie von den Landsbergern regelrecht überrollt. Als sie sich dann gefangen hatten konnte Neuzugang James Newby nach einem weiten Paß von Markus Kubena den2:1 Anschlusstreffer erzielen, doch dieser wurde beim nächsten Überzahlspiel mit dem 3:1 der Gastgeber beantwortet.
Überhaupt war es bezeichnend, dass die Riverkings fünf ihrer acht Treffer in numerischer Überlegenheit erzielten, wobei ihnen natürlich entgegen kam, dass die Allgäuer dementsprechend häufig auf der Strafbank Platz nehmen durften oder mussten. Beim Stand von 5:1 für Landsberg machte Markus Russler im Tor für Hannes Zell Platz, und dieser machte seine Sache ebenso ordentlich wie sein Vorgänger. Zwei weiteren Überzahltreffern hatten die Haie im mittleren Abschnitt nichts entgegenzusetzen, so ging es beim Stand von 7:1 für Landsberg in die letzten 20 Minuten.
Ob es daran lag das die Riverkings einen Gang zurückgeschaltet hatten, oder die Haie sich nicht vollends vorführen lassen wollten sei dahingestellt, aber zumindest gelang es ihnen, das Schlussdrittel ausgeglichen zu gestalten. Den Treffer für die Haie erzielte Johannes Albl, der von James Newby mustergültig freigespielt wurde und den Hausherren war es vorbehalten, den 8:2 Endstand zu erzielen.
Unterm Strich ein lehrreicher Abend für die Haie, ohne jedoch Aussagekraft über den weiteren Saisonverlauf zu haben, verlor man doch an selber Stelle in der Vorsaison sogar mit 8:1 und landete am Schluss weit vor dem HCL. Und am kommenden Freitag hat man im Lager von Robert Köchelers Team schon die Chance auf Wiedergutmachung, dann gastieren die Riverkings zum Rückspiel an der Iller.

HC Landsberg - ESC Kempten 8:2 (3:0,4:0,1:1)
Tore: 1:0 Folk (2.), 2:0 Grünauer (2.), 2:1 Newby (11.), 3:1 Geisberger (14.), 4:1 Gäbelein (21.), 5:1 Christian (27.), 6:1 Kerber D. (37.), 7:1 Fischer (38.), 7:2 Albl (47.), 8:2 Ott (50.)
Strafminuten: LL 22 + 2x10 - KE 32
Zuschauer: 220

 
 
hockeynews@bayernhockey.com