News
Eisbären Oberstdorf unterliegen dem HC Maustadt nur knapp
07.10.2013 - 10:35 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Am Freitagabend gastierte mit dem HC Maustadt der Bezirksligameister der Saison 2011/2012 in Oberstdorf. Die Eisbären mussten sich nach 60 Minuten knapp mit 3:4 (1:0/2:2/0:2) den Maustädtern geschlagen geben.
Von Beginn an schenkten sich beide Mannschaften nichts und die Gäste aus Maustadt suchten den direkten Weg zum Tor und testeten Maximilian Hornik mit Tor der Eisbären mehrfach. Auch die Stürmer der Eisbären suchten den Weg zum Tor und so war es Mike Tecmire der in der 8. Spielminute den Puck zum 1:0 Pausenstand versenkte.
Im zweiten Spielabschnitt waren gerade mal 2 Minuten gespielt und die Maustädter konnten durch Philipp Hacker zum 1:1 ausgleichen. Dann drehten die Eisbären auf und konnten in der 23. Spielminute durch Marcel Walk, der ein Zuspiel von Marco Socher verwertete, das 2:1 verbuchen. In der 26. Minute legten die Eisbären nach und konnten durch Thomas Köcheler, der ein Zuspiel von Markus Bauer verwertete, das 3:2 verbuchen. In der 39. Spielminute konnte der HC Maustadt den 3:2 Pausenstand erzielen.
Im letzten Spielabschnitt kämpften beide Mannschaften hart und so ergaben sich auf beiden Seiten mehrere Strafzeiten so wurden aber auch eindeutige Fauls durch die Schiris nicht geahndet. Die Eisbären brachten den Puck einfach nicht mehr ins Tor, besser gelang es da den Maustädtern und so konnten Sie in der 49. Minute Ausgleichen und in der 55. Spielminute die 3:4 Führung erzielen. Die Eisbären warfen nun alles nach Vorn und setzten die Maustädter unter Druck, auch das ersetzen des Goalies durch einen zusätzlichen Stürmer um somit das 6:3 Überzahlspiel zu nutzen brachte kein Torerfolg und so mussten sich die Eisbären nach einem kämpferischen Spiel mit 3:4 geschlagen geben.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com