News
Kempten unterliegt Bad Wörishofen im Penaltyschießen
19.10.2013 - 17:34 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Es war der erwartet heiße Tanz zum Auftakt, und am Ende behielten die Gäste mit 4:5 die Oberhand.
Überhaupt waren die Wölfe über weite Strecken die leicht aktivere Mannschaft im Kemptener Eisstadion und die Haie mochten nicht so ganz ihren Spielfluss aus den vorigen Partien finden. Das 0:1 fiel dann in denkbar ungünstiger Situation, gerade als Marcus Kubena eine 2-Minuten Strafe abgesessen hatte zappelte der Puck zum ersten Mal hinter Markus Russler. Im Anschluss bewegten sich beide Teams auf Augenhöhe aber die Sharks brauchten bis 20 Sekunden vor der Pause ehe die Fans zum ersten Mal jubeln konnten. Einen Schuss von Ziegler konnte der Gäste-Torhüter noch abwehren, allerdings war Tobias Pichler zur Stelle und konnte für seine Farben ausgleichen.
Auch im zweiten Abschnitt erwischten die Kneippstädter den besseren Start und es dauerte keine zwei Minuten bis sie erneut in Führung gingen. Kempten kam dann aber eine 2-Mann Überzahlsituation entgegen, die sie zunächst zum Ausgleich und nur 15 Sekunden später sogar zur 3:2 Führung nutzen konnten. Die Torschützen waren Alex von Sigriz und Tobias Pichler mit seinem zweiten Treffer. So langsam hatte man das Gefühl die Haie hätten in die Partie gefunden, allerdings gelang Bad Wörishofen wenig später der Ausgleich und so ging es beim Stand von 3:3 in die Drittelpause.
Das Schlussdrittel sollte dann ausgeglichen weitergehen wie bisher, und auch wenn Kempten es erneut schaffte durch Eugen Scheffer in Führung zu gehen, die Wölfe steckten nicht auf und kamen zum verdienten 4:4 Ausgleich. Die Punkteteilung stand also fest und die Entscheidung sollte letztlich im Penaltyschießen fallen. Hier hatte Wörishofen dann das bessere Ende für sich, Weixler traf für die Sharks, die Gäste konnten den Puck aber zwei Mal im Kasten von Markus Russler unterbringen und sicherten sich somit den Extra-Punkt.
Sicher hätte man das Eis lieber als Sieger verlassen, doch an den Gästen werden wohl auch noch andere Teams zu knabbern haben

ESC Kempten - EV Bad Wörishofen 4:5 n.P. (1:1,2:2,1:1,0:1)

Tore: 0:1 Schweinberger (10.), 1:1 Pichler (20.), 1:2 Sirch (22.), 2:2 v.Sigriz (27.), 3:2 Pichler (27.), 3:3 Schweinberger (34.), 4:3 Scheffer (50.), 4:4 Heckelsmüller (53.), 4:5 Germain (60+) Penalty
Strafminuten: Kempten 24+3x10 (Waibel,Kubena,Wagner) - Wörishofen 14+2x10+Spieldauer
Zuschauer: 277

 
 
hockeynews@bayernhockey.com