News
Eisbären zweimal Auswärts gefordert
24.10.2013 - 21:07 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Am kommenden Wochenende müssen die Eisbären Oberstdorf gleich zweimal unter freiem Himmel antreten. Am Freitagabend ist die Truppe von Coach Peter Waibel beim ESC Burgau zu Gast und am Sonntagabend müssen die Eisbären in Fürstenfeldbruch antreten.
Der ESC Burgau zählte bereits in der Vorbereitung zu den Gegnern der Eisbären Oberstdorf, wo man einen 8:3 Sieg einfahren konnte. Der ESC konnte sein erstes Saisonspiel gegen den SC Forst mit 7:1 für sich entscheiden. Die Eisbären werden in Burgau fast vollzählig auflaufen können, nur der gesperrte Markus Abler steht nicht zur Verfügung. Zwar hat man das Vorbereitungsspiel klar dominiert doch hat ein Spiel unter freiem Himmel immer seine eigenen Regeln.
Auch am Sonntagabend in Fürstenfeldbruck müssen die Eisbären in einem Freiluftstadion antreten.
Der EV Fürstenfeldbruck musste sich in seinem ersten Punktspiel der EA Schongau mit 4:2 geschlagen geben. Für die "Crusaders" ist es am Sonntag das erste Heimspiel in der Landesliga Süd/West und so werden sie hier doppelt motiviert sein und hart um die Punkte kämpfen.
Für die Eisbären heißt es in beiden Spielen erst mal mit den Bedingungen in den Freiluftstadien zurecht zu kommen, sich Torchancen erspielen und diese dann eiskalt ausnutzen. Die Goalies und Defensivabteilung muss hoch konzentriert in beiden Partien arbeiten und so Gegentore zu verhindern bzw. den gegnerischen Stürmern gar nicht die Möglichkeit geben zum Abschluss zu kommen.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com