News
Erstes Heimspiel für HC Maustadt – am Freitag gegen Lindenberg
24.10.2013 - 21:12 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Martin Löhle
 
Memmingen (rad). Der HC Maustadt bestreitet am Freitagabend sein erstes Heimspiel in der noch jungen Bezirksliga-Saison. Um 20 Uhr geht's dabei am Memminger Hühnerberg gegen die SG Lindenberg/Lindau.

 

Mit einem deutlichen 6:2-Sieg bei der SG Denklingen sind die Grün-Gelben glänzend in die Runde gestartet. Wollen sich dadurch aber nicht blenden lassen und den nächsten Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. „Das wird nicht ganz einfach", warnt Pressesprecher Ingo Nieder vor den Westallgäuern, die namhafte Akteure in ihrem Kader haben. So beispielsweise Jiri Kunce als Spielertrainer oder David Volek und Andreas Hops (früher u.a. EHC Memmingen).

Im letzten Jahr konnten die Memminger beide Vergleiche mit 14:0 und 15:1 deutlich für sich entscheiden, ein "Selbstläufer" wird's aber aufgrund des doch starken Kaders der Gäste nicht werden.

Beim HCM können die Verantwortlichen weitgehend auf alle Mann zurückgreifen. Daneben hat sich mit Benny Bader (zuletzt EC Senden) für Marc Bartsch (steht nicht mehr zur Verfügung) ein neuer Torhüter den Maustädtern angeschlossen. Bader muß allerdings noch eine Sperre aus Sendener Zeiten „absitzen" und kann gegen Lindenberg noch nicht eingesetzt werden.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com