News
Die Eisbären Oberstdorf müssen sich in Tölz geschlagen geben
13.11.2013 - 01:20 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Am Sonntagabend reisten die Eisbären des EC Oberstdorf nach Tölz und mussten sich der 1B der Tölzer Löwen mit 5:1 geschlagen geben.
Der Eisbären Coach Peter Waibel musste auf den verletzten Kontingentspieler sowie auf Joachim und Johannes Hartmann verzichten die beide für die Junioren in Memmingen spielen mussten.
Von Beginn an spielten die Eisbären druckvoll nach vorne und erspielten sich so die ein oder andere gute Torchance. Als die Eisbären in der 8. Spielminute eine 4:5 Unterzahlsituation bestehen mussten konnten die Tölzer mit 1:0 in Führung gehen. Die Eisbären ließen sich davon nicht beeindrucken und spielten druckvoll weiter. In der 14. Spielminute konnten die Eisbären zwar den Puck im Tor versenken doch das Schiri-Gespann gab dieses Tor für die Oberallgäuer nicht. Als die Eisbären in der 17. Minute erneut in 3:5 Unterzahl kämpften konnten die Tölzer den 2:0 Pausenstand erzielen.
Im zweiten Spielabschnitt erspielten sich die Eisbären gute Torchancen scheiterten aber immer wieder am Schlussmann der Tölzer. Den Tölzern gelang in der 37. und 38. Minute ein Treffer und so ging es mit einem 4:0 Rückstand in die letzte Pause.
Im letzten Spielabschnitt kämpften die Eisbären um jeden Zentimeter auf dem Eis nur wollte die Scheibe einfach nicht ins Tor. In der 45. Minute konnten die Tölzer das 5:0 verbuchen. In der 50. Spielminute war es dann der Kapitän der Eisbären Erik Fabian der nach Zuspiel von Markus Bauer die Scheibe im Tor versenken konnte und somit den 5:1 Endstand verbuchen konnte.
Fazit die Eisbären kämpften hart und zeigten ein tolles Spiel nur konnten sie den Bann nicht brechen und mussten sich am Ende geschlagen geben.
Am kommenden Sonntag den 17.11.2013 empfangen die Eisbären um 18:00 Uhr mit dem EV Bad Wörishofen den Tabellenführer der Landesliga Süd/West.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com