News
Sharks wollen daheim zu alter Stärke finden – jetzt erst recht!
14.11.2013 - 01:20 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 
Am Sonntag um 18:30 Uhr empfängt der ESC Kempten mit dem SC Forst ein robustes Team das ligaweit für seine Kämpfermentalität bekannt ist.
Die „Nature Boyz" aber rein auf ihre körperlichen Fähigkeiten zu limitieren wäre mehr als fahrlässig denn auch wenn sie auf Rang 12 nur zwei Plätze vor den Haien rangieren darf man sie nicht unterschätzen. Immerhin konnten sie schon zwei Siege für sich verzeichnen, schlugen Schongau und Bad Tölz, mussten aber am vergangenen Wochenende bei EHC Bad Aibling mit 8:3 recht deutlich Federn lassen. Auch Kempten konnte diesen Winter schon einen klaren Erfolg gegen die Forster landen, allerdings dürfte der 10:2 Erfolg aus der Vorbereitung kaum als Maßstab für ein Meisterschaftsspiel gelten, deutlichstes Indiz hierfür ist der Momentane Tabellenrang der Sharks.
Von dort wollen sich die Allgäuer immer noch so schnell wie möglich verabschieden, was aber angesichts der kommenden Wochenenden wohl gar nicht so einfach wird. Zunächst findet pro Wochenende nur eine Partie statt, und der Auftritt gegen Forst ist fürs erste das letzte Heimspiel vor einer 3-wöchigen Auswärts-serie. Erst am 08.12. dürfen die Sharks ihre Fans wieder im heimischen Stadion begrüßen, also hoffen sie für den Sonntag nochmal auf eine gut gefüllte Hütte. Nach dem Wörishofen-Spiel müssen Benjamin Waibel (1 Spiel) und Marcus Kubena (3 Spiele) pausieren und einige Spieler waren die Woche über angeschlagen oder krank, aber am Sonntag werden alle die Zähne zusammen beißen und nach dem Motto „jetzt erst recht" vor allem auch den eigenen Fans beweisen wollen was in ihnen steckt. Mit einem Sieg könnte man auch in der Tabelle den einen oder anderen Platz gut machen, je nach dem was die anderen Teams schon am Freitag leisten.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren findet vor dem Sonntagsspiel der Schlägerlauf für Kinder bis 12 Jahre im Eisstadion statt. Beginn ist 16:45 Uhr, Ende um 17:30 Uhr und Kind sowie ein Elternteil erhalten freien Eintritt zum Abendspiel.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com