News
Eisbären gegen Tabellenführer gefordert
14.11.2013 - 01:21 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Am kommenden Sonntagabend ist mit den "Wölfen" des EV Bad Wörishofen der Tabellenführer der Landesliga Süd/West in Oberstdorf zu Gast.
Die "Wölfe" konnten in allen sieben Spielen als Sieger vom Eis gehen, davon wurden drei Spiele im Penaltyschiessen entschieden und haben ein Torverhältnis von 32:17 Toren. Trainer bei den "Wölfen" ist Andreas Schweinberger der doch einen recht jungen Kader im Durchschnittsalter trainiert. In der letzten Saison musste man sich den „Wölfen" zuhause mit 5:8 geschlagen geben und konnte im Rückspiel in Bad Wörishofen einen 3:4 Sieg einfahren.
Dem Eisbären Coach Peter Waibel wird am Sonntagabend wieder der gesamte Kader zur Verfügung stehen nur Mike Tecmire wird nicht mehr zur Verfügung stehen, da dieser den EC Oberstdorf verlassen hat. Auch Maximilian Hornik ist wieder mit dabei so musste er am vergangenen Sonntag beim ERC Sonthofen in der Bayernliga aushelfen. Die Eisbären sind auf eigenem Eis immer noch ungeschlagen und diese Serie soll auch gegen den EV Bad Wörishofen nicht reisen. So müssen die Eisbären hoch Konzentriert in die Partie gehen, sich von der Strafbank fernhalten und vor allem im eigenen Drittel die Scheibe Kontrollieren den so sind die Wölfe mit einem Tordurchschnitt von 4,5 Toren pro Spiel recht Torgefährlich. Für die Eisbären-Stürmer heißt die Devise sich Torchancen erspielen und die Chancen eiskalt auszunutzen. Über Zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung würden sich die Eisbären sehr freuen. Bully am Sonntagabend den 17.11.13 ist um 18:00 Uhr.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com