News
Zurück auf Platz 1!
18.11.2013 - 00:02 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Berghofer
 
Durch den 6:0 (3:0/1:0/2:0) Sieg am Sonntagabend gegen die Mammuts im
30 Kilometer entfernten Schongau kehrt der HC Landsberg bedingt durch den Punktverlust der Wölfe zurück an die Tabellenspitze der Landesliga Süd/West.

So eine richtige Derbystimmung wollte allerdings in diesem Spiel nicht aufkommen. Schon gar nicht wenn man den Seitenhieb der Schongauer an die beiden Landsbergern Ebner und Grundner im Schongauer Stadionheft gelesen hat. Den ca. 80 Mitgereisten Anhängern aus Landsberg war diese allerdings Egal. Die 237 Zuschauer sahen von Anfang an eine Landsberger Dominanz! So wie auch schon am Freitag zu Hause ging das Spiel nur in eine Richtung. Christoph Schedlbauer hatte einen ruhigen Abend. Nur wenige Angriffe der Schongauer kamen bis zu Ihm durch.
Alexander Wedl musste selbst wieder als Verteidiger ran, da sich
Markus Jänichen gegen Holzkirchen eine Fußverletzung zugezogen hat.
Den Landsberger Torreigen eröffnete Sven Gäbelein schon in der 4.
Spielminute. Alexander Wedl erhöhte in der 10. Spielminute auf 2:0 und Sven Gäbelein darf sich bei Eric Mascall bedanken, der ein starkes Solo hinlegte und Sven das 3:0 auflegte. Michael Fischer nutzte dann in der 22. Spielminute ein Überzahlspiel zum 4:0 aus. Alexander Wedl hätte eigentlich in der 42. Spielminute als Torschütze und Passgeber angegeben werden müssen. Er bekam gleich drei Möglichkeiten bis der Puck endlich im Tor war. Den Schlusspunkt setzte dann ebenfalls Alexander Wedl, der in der 54. Minute den 6:0 Endstand herstellte.
Zwei Minuten vor dem Ende konnte dann noch einmal Christoph Schedlbauer glänzen als er einen Konter von zwei Schongauern abwehren konnte. Alexander Wedl, der nicht nur die Mannschaft trainiert und als Verteidiger selber auf dem Eis steht, entpuppte sich nach dem Spiel noch als Stimmungskanone. Er stimmte zusammen mit den Fans nach dem Spiel „Das Humbta Täterä" an!

Die nächsten zwei Spiele werden wohl nicht ganz so einfach für die Riverkings werden. Schon am kommenden Freitag gastieren die Aibdogs ( Tabellendritter ) im Landsberger Eisstadion und nur eine Woche später kommt es dann zum Lokalderby gegen die Wölfe aus Bad Wörishofen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com