News
Nur einen Punkt für kämpferische Eisbären
18.11.2013 - 00:03 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Am Sonntagabend war mit dem EV Bad Wörishofen der erste der Tabelle bei den Eisbären zu Gast. In einem kämpferischen Spiel musste sich die Waibel-Truppe im Penaltyschießen mit 5:6 (1:2/2:1/2:2/0:1n.P.) geschlagen geben.
Von Beginn an spielten die Eisbären mit großem Druck auf das Gehäuse der Gäste und scheiterten immer wieder am Schlussmann Andreas Nick der "Wölfe". Auch die Stürmer des EC Bad Wörishofen setzten Maximilian Hornik im Tor der Eisbären unter Druck und konnten ihn in der 8. Minute zur 0:1 Führung überwinden. In der 9. Minute setzte Thomas Köcheler aus dem eigenen Drittel zu einem Sololauf an umlief 4 Spieler des EV Badwörishofen und konnte den 1:1 Ausgleich erzielen. In der 17. Spielminute konnten die Gäste die 1:2 Pausenführung erzielen.
Im zweiten Spielabschnitt schenkten sich beide Mannschaften nichts und boten den Zuschauern ein klassisches Eishockeyspiel mit einem direkten Schlagabtausch. In der 28. Minute war es Patrick Endras der auf Zuspiel von Manuel Stöhr den 2:2 Ausgleich erzielte. In der 30. Spielminute konnte Erik Fabian auf Zuspiel von Patrick Endras und Manuel Stöhr den 3:2 Führungstreffer erzielen. In der 37. Spielminute konnten die Gäste aus Wörishofen den 3:3 Pausenstand erzielen.
Im letzten Spielabschnitt legten beide Mannschaften an Druck zu und so bekamen die 170 Zuschauer noch einige Tore zu sehen. In der 44. Spielminute nutzte Thomas Köcheler ein Zuspiel von Patrick Endras und Manuel Stöhr um die Eisbären mit 4:3 in Überzahl in Führung zu bringen. In der 47. Minute konnte der EC Bad Wörishofen zum 4:4 ausgleichen. In der 50. Spielminute war es Markus Bauer der auf Zuspiel von Thomas Köcheler die 5:4 Führung erzielte. In der 56. Spielminute konnten die Gäste erneut den Ausgleich erzielen und so stand es nach 60 Minuten 5:5 und die Eisbären mussten zum ersten Mal diese Saison im Penaltyschießen antreten, das die Gäste aus Wörishofen für sich entscheiden konnten.
Fazit die Eisbären haben bis zur letzten Minute gekämpft wurden aber am Ende nur mit einem Punkt für diese kämpferische Leistung belohnt.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com