News
Endlich!! Erster Sieg für den ESV Bad Bayersoien
Gelungener Einstand für neuen ESV Trainer
23.11.2013 - 13:51 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix.Utschneider
 
Gleich im ersten Spiel konnte der neue Trainer einen Sieg feiern.
Bayersoien mit dem perfekten Start. Denn es dauerte nur 33 Sekunden ehe Schliersees Goalie zum ersten Mal hinter sich greifen musste. Schliersee in Schockstarre, denn Gegenwehr war da nicht wirklich zu spüren. Die mangelte Chancenverwertung sorgte dafür, dass im ersten Drittel nur zwei weitere Tore für die Soier fielen.
Scheinbar gab es in der Drittelpause in der Gästekabine eine gehörige Ansprache denn der TSV kam wie ausgewechselt aus der Kabine. Jetzt machten die Gäste Druck und Bayersoien konnte nur noch reagieren. So war es auch nicht weiter verwunderlich als in der 29. Minute Max Hörmann zum 3:1 traf.
Thomas Stöger nahm daraufhin sofort seine Auszeit. Leider ohne Erfolg...denn die Soier waren weiterhin nervös. So konnte Manuel Welz einen Break in Unterzahl zum 3:2 nutzen.
Glücklicherweise bekam Thomas Maier nach einer Notbremse einen Penalty zugesprochen, den er zum 4:2 verwandelte. Schliersee aber unbeeindruckt. Wenig später gelang ihnen in Überzahl erneut der Anschlusstreffer.
Anfangs des letzten Drittels konnte Roman Bauer ebenfalls eine Überzahlsituation zum 5:3 nutzen. Doch Schliersee kam erneut heran. Auch dieses Mal war der TSV mit einem Mann mehr auf dem Eis.
Es wurde nun richtig spannend. Bayersoien in die Defensive gedrückt und durch Strafzeiten zusätzlich geschwächt, Schliersee mit den unbedingten Willen doch noch was zu holen. Aber der ESV verteidigte aufopferungsvoll und sicher. Die Zuschauer zählten schon die Sekunden herunter als Florian Ferkau die Scheibe ergattern konnte und sie Richtung verwaistes Schlierseer Gehäuse schob. Mit der Schlusssirene überquerte der Puck die Torlinie zum 6:4. Mehr Dramatik geht nicht.
Da war er, der erste Saisonsieg. Dreckig aber trotzdem schön!

Tore:
1:0 00:33 Maier Tobis/Maier Thomas/Hirschvogel Rainer
2:0 08:36 Ferkau Florian/Maier Thomas
3:0 11:46 Bauer Roman/Mödl Matthias/Frühschütz-Grüning Reiner
3:1 28:02 Hörmann Max/Bartl Josef/Eham Johann
3:2 31:05 Welz Manuel/Eggert Tobias (Shorthand 1)
4:2 32:00 Maier Thomas (Penalty)
4:3 33:14 Eham Johann/Eham Stefan/Weißenbacher Florian (Powerplay 1)
5:3 42:44 Bauer Roaman/ Maier Martin (Powerplay 1)
5:4 51:10 Welz Manuel/Eggert Tobias (Powerplay 1)
6:4 59:59 Ferkau Florian (Empty Net)

Strafen:
ESVBB: 12 Minuten
TSVS: 6 Minuten + 10 Diziplinar + 20 Spieldauer für Lintner Raphael

 
 
hockeynews@bayernhockey.com