News
Eisbären Oberstdorf holen Sieg in Peißenberg
24.11.2013 - 22:26 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung und Kampfgeist bis in die letzte Minute konnten die Eisbären einen 4:7(4:3/0:1/0:3) Sieg gegen den SC Forst in Peißenberg feiern.
Trainer Peter Waibel musste in dem Spiel erneut die Reihen umstellen da er auf Markus Bauer und den verletzten Martin Hocker verzichten musste. Um nicht mit mindeststärke in Peißenberg antreten zu müssen ergänzten Robin Berger, Sebastian Schütze und Kevin Adebahr vom Bayernligisten ERC Sonthofen die Eisbären. Alexander Stöhr stand zwischen den Pfosten bei den Eisbären und hatte von Beginn an zu tun. In der 3. Minute war es Marco Socher der auf Zuspiel von Johannes Hartman und Erik Fabian das 0:1 für die Eisbären erzielte. Bereits in der 7. Spielminute war Manuel Stöhr der auf Zuspiel von Tobias Waibel und Erik Fabian das 0:2 verbuchte. Dann gerieten die Eisbären ab der 10 Spielminute unter Druck und immer wieder schienen Sie unkonzentriert auf dem Eis so dass der SC Forst durch 4 Tore innerhalb von 5 Minuten das Spiel auf 4:2 drehen konnten. In der 16. Minute konnten die Eisbären durch Manuel Stöhr der auf Zuspiel von Tobias Waibel und Thomas Köcheler traf den 4:3 Pausenstand herstellen. Der Eisbären Coach Peter Waibel schien die richtigen Worte in der Kabine gefunden zu haben den jetzt spielten die Eisbären wieder konzentriert und Torgefährlich. Hoosen alias Alexander Stöhr zeigte nun immer wieder Top Paraden und lies die Stürmer des SC Forst verzweifeln. Nachdem die Eisbären mehrfach die Möglichkeit zum Ausgleich hatte war es in der 38. Spielminute endlich soweit. So war es Christian Sauer der die Scheibe zu Tobias Tarne schickte dieser bediente Tomas Köchler der zum groß umjubelten 4:4 Pausenstand einlochte. Den letzten Spielabschnitt dominierten dann die Eisbären, zwar wurde das ganze Spiel härter und so zeigte auch das Schiri-Gespann mit einigen Strafen auf beiden Seiten das sie anwesend sind. In der 45. Spielminute war es dann wieder Manuel Stöhr der auf Zuspiel von Erik Fabian und Christian Sauer die Eisbären mit 4:5 in Führung brachte. In der 52. Spielminute war es dann Tobias Tarne der auf Zuspiel von Erik Fabian und Christian Sauer die Führung auf 4:6 ausbaute. In der 59. Spielminute war es dann Christian Sauer der auf Zuspiel von Sebastian Blaha den 4:7 Endstand verbuchte. Nach der Schlusssirene feierten die Eisbären mit ihren Mitgereisten Fans den Sieg ausgiebig.
Fazit mit dieser geschlossenen Teamleistung und einem starken Alexander Stöhr im Tor kamen die Eisbären zurück in Spiel und konnten so wichtige drei Punkte einfahren.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com