News
Eisbären bei den Mammuts in Schongau gefragt
28.11.2013 - 20:23 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Am kommenden Sonntagabend sind die Eisbären von Coach Peter Waibel bei der EA Schongau gefordert. Einfach wird dieses Spiel nicht und wir müssen 60 Minuten konzentriert und Leidenschaftlich Eishockey spielen um wichtige Punkte zu holen, so der Obmann Christian Sauer.
Die "Mammuts" der EA Schongau belegen aktuell den 12 Tabellenplatz mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 20:36. Nachdem es bei der EAS in den letzten Wochen nicht rund lief musste erst mal ein neuer Trainer her. Mit Reiner Lohr kam ein alter Bekannter zurück an die Bande der Mammuts, so trainierte er bis vor wenigen Wochen die B-Mammuts und war schon von 2006 bis 2010 Trainer der EA Schongau. Auch auf dem Transfermarkt waren die Mammuts aktiv und so konnten mit Milan Kopecky, Matthias Brahmer und Matthias Erhard doch bekannte und hochkarätige Spieler verpflichtet werden die alle samt am Sonntag gegen die Eisbären schon alle Spielberechtigt sind. So ist die EA Schongau mit dem Team der letzten Wochen nicht mehr zu vergleichen und so verspricht die Partie sehr spannende zu werden.
Auch die Verantwortlichen der Eisbären Oberstdorf waren auf dem Transfermarkt aktiv und konnten das Team in der Offensive noch mal verstärken. Vom Ligakonkurrenten ESC Kempten kommt mit Florian Umbreit kein unbekannter nach Oberstdorf. So spielte er schon in der Saison 2008/2009 für den ERC Sonthofen und von 2009 bis 2011 für den EC Oberstdorf dabei war er auch schon für den EV Pfronten in der Bayernliga und den EV Füssen in der Junioren Bundesliga und Oberliga tätig. Hochkarätig wurde auch die Stelle des Kontingentspielers besetzt, mit dem 31 Jährigen Alexandre Santos kommt ein sehr Torgefährlicher Kanadier zu den Eisbären, so Spielte er in der Saison 2012/2013 noch für den EV Lindau bevor ihn eine Verletzung frühzeitig die Saison beenden lies. Alexandre spielte unter anderem schon für die Crocodiles Hamburg in der Oberliga wo er in 27 Spielen 13 Tore und 25 Vorlagen erzielte. Auch für den TC Titan Colmar in der 3. Liga in Frankreich, den EHC Timmendorfer Strand war er schon aktiv. So kommt er in der Zeit von 2006 bis 2013 auf 75 Tore und 138 Vorlagen in 137 Spielen. Beide Neuzugänge sind ab Sonntag spielberechtigt und werden für die Eisbären auf Torejagd gehen. Für die Eisbären heißt es so den Puck im eigenen Drittel kontrollieren und im Angriffsdrittel sich Torchancen erspielen und diese Eiskalt ausnutzen. Mit einer solchen Teamleistung wie zuletzt in Peißenberg sind die drei Punkte auf jedenfall möglich.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com