News
Zwei Mighty Dogs nehmen Abschied
02.12.2019 - 13:50 - Vereine - ERV Schweinfurt - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Medienteam Mighty Dogs - Quelle: Homepage Schweinfurt
 

Aber mindestens für einen der beiden wird es kein endgültiger Abschied werden. s privaten Gründen muss Viktor Ledin erst einmal kürzer treten. Nachdem er am Ende der vergangenen Saison Vater von Zwillinge geworden ist, schaffter es zeitlich nicht mehr für die Mighty Dogs aufzulaufen, da er seine Familie mehr unterstützen möchte. Aber er hängt die Schlittschuhe nicht komplett an den Nagel. Viktor wird sich für den Rest der Saison in der 1b des ERV Schweinfurt fit halten.

Auch bei Daniel Tratz hat sich in den letzten Wochen einiges geändert – und das früher als er selbst gedacht hat. Nach einem beruflichen Wechsel ist es Daniel leider nicht mehr möglich in Schweinfurt zu spielen.

„Daniel Tratz wird uns zum 01.12 verlassen. Den Wunsch hat er auch schon Anfang November geäußert, aus beruflichen Gründen. Ein Jobangebot ist früher hochgestolpert – er hat gedacht, es ist erst in einem Jahr soweit. Das musste er annehmen. Er hat sich aber angeboten solange zur Verfügung zu stehen, bis neue Spieler kommen. Er wird uns leider verlassen. Er ist ein feiner Kerl und hat auch riesen Potential – auch wenn er es dieses Jahr nicht so gezeigt hat. Bei Viktor Ledin ist es ähnlich – er zieht sich aus privaten Gründen zurück. Er ist Papa von Zwillingen geworden und hat die Anreise aus Bad Kissingen. Zusätzlich fordert seine Arbeit auch viel Zeit, so dass die Familie zu kurz kommen würde. Daher entschied sich Viktor, für diese Saison kürzer zu treten und hält sich in der 1b fit.“, sagte Steffen Reiser nach dem Heimsieg gegen Passau in der Pressekonferenz zu dem Abschied der beiden Spieler.

Die Mighty Dogs wünschen Daniel Tratz und Viktor Ledin privat und beruflich alles Gute. 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com