News
ESV Bad Bayersoien macht die Playoffs fix!
08.02.2020 - 16:21 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

Obwohl es am Anfang gar nicht so gut aussah, denn die Gäste nur mit neun Feldspielern und einem Torwart angereist, gingen schon in der dritten Spielminute durch Frank Stiebert in Führung. Die Dachauer ließen sich diese im ersten Spielabschnitt auch nicht mehr nehmen. Sie verteidigten die eigene Zone effektiv, störten die Soier immer wieder bereits im Aufbau. Bayersoien dadurch schon etwas nervös, wollte man doch unbedingt vermeiden das entscheidende Spiel in Schongau machen zu müssen. In der ersten Pause fand Tobias Maier (er musste verletzungsbedingt passen und Kamil Drimal durfte spielen.) wohl die richtigen Worte um seine Kameraden wachzurütteln, denn nach etwa einer Minute im zweiten Drittel stellte Thomas Zeck den Ausgleich her. Wenig später konnte Thomas Maier die Scheibe im gegnerischen Drittel erhaschen, stand alleine vor Dachaus Schlussmann Jerome Marmorstein und hämmerte den Puck zur Führung in die Maschen. Erleichterung auf der Soier Spielerbank. Die wurde gleich noch größer als der dritte Sturm wie aus dem Bilderbuch kombinierte. Einen Flip-Pass von Jakob Saal nahm Sascha Winkler mit dem Schlittschuh an und schoß in direkt zum 3:1. Doch die „Woodpeckers“ gaben trotz Mindestspielstärke nicht auf. Kämpften weiter, ließen hinten nicht viel zu und lauerten auf Konter. So einer gelang Maximilian Braun, der im zweiten Drittel noch auf 3:2 verkürzte. Im letzten Drittel ließ Bayersoien aber keine Zweifel aufkommen. Gerade 20 Sekunden waren gespielt, da erzielte Martin Maier auf Zuspiel von Thomas Maier und Florian Barth das 4:2. Zur Mitte des letzten Drittels das gleiche Spiel, nur war Martin Maier da in Überzahl erfolgreich.
Den Schlusspunkte setzte ESV Kapitän Thomas Maier ebenfalls in Überzahl. Wie erwartet war es nicht das einfache Spiel. Dachaus Coach Jürgen Fleissner holten das Beste aus seinem Rumpfteam heraus, am Ende war es aber dann doch eine klare Angelegenheit. Die Soier sind also jetzt sicher im Playoff-Viertelfinale gegen den ERC Lechbruck. Das erste Spiel in der Best of Three Serie wird am Freitag, 21.2. in Lechbruck stattfinden. In Peiting werden die Teams wohl am Sonntag, den 23.2 . aufeinander treffen.

 

0:1 02:19 Stiebert Frank (Braun Maximilian)
1:1 21:02 Zeck Thomas (Barth Florian)
2:1 24:53 Maier Thomas
3:1 29:08 Winkler Sascha (Saal Jakob, Beyer Johannes)
3:2 35:54 Braun Maximilian (Stiebert Frank)
4:2 40:20 Maier Martin (Maier Thomas, Barth Florian)
5:2 47:52 Maier Martin (Maier Thomas, Barth Florian) +1
6:2 52:25 Maier Thomas (Zeck Thomas, Barth Florian) +1

 

Strafen:
ESVBB: 2 Minuten
ESVDA: 12 Minuten

 

Zuschauer: 70

 
 
hockeynews@bayernhockey.com