News
Der Captain bleibt seinem Verein treu
18.05.2020 - 14:53 - Vereine - EV Fürstenfeldbruck - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse EV Fürstenfeldbruck
 

Fredi Hoffmann

Interview mit unserer #21

 

Was macht den EVF für dich aus?

 

- Ich finde das Gesamtpaket. Es ist ein extrem familiärer Verein mit flachen Hierarchien. Der Vorstand ist immer für einen da und unterstützt uns wo er nur kann. Es wird sehr viel Wert auf die eigene Nachwuchsarbeit gelegt und ich finde es super, wie die erste Mannschaft dazu im Verein beiträgt. Aber auch unsere Fans sind klasse. Es ist nicht selbstverständlich sich bei Wind und Wetter in die Kälte zu stellen und uns unter freiem Himmel anzufeuern. Mit einem Dach, welches der Verein mittlerweile durchaus verdient hätte, wäre das bestimmt eine angenehmere Atmosphäre!

 

Warum bist du gerne Captain dieses Teams?

 

- Es ist ne geile Truppe. Ich spiele dort mit so vielen Freunden zusammen, mit einigen war ich bereits im Nachwuchs, andere haben mich in meiner Zeit beim EVF geprägt. Captain dieser Mannschaft zu sein gibt mir die Chance meine Erfahrung weiterzugeben und das bedeutet mir sehr viel!

 

Welche persönlichen Skills oder Qualitäten möchtest du selbst in jedem Training verbessern?

 

- Eigentlich alles. Niemand ist perfekt, deshalb ist es wichtig immer an sich selbst zu arbeiten. Passgenauigkeit, Torabschluss, Laufwege, Puckkontrolle kann man immer verbessern.

 

Was ist dein größter Tick vor jedem Spiel?

 

- Das beginnt schon beim Anziehen. Alles muss von links nach rechts angezogen werden, dabei laufen immer die gleichen Songs. Kurz bevor ich aufs Eis gehe noch etwas Luft unter die Nase und es kann losgehen!

 

Wie hältst du dich zu dieser Zeit fit?

 

- Dadurch dass aktuell leider noch keine Teamtrainings möglich sind muss ich  Zuhause trainieren. Zwei mal wöchentlich gehe ich laufen und mache dazu täglich mind. 30 min ein Homeworkout.

 

Was erwartest du dir von der kommenden Saison?

 

- Es gibt so viel Potential in diesem jungen Team und ich bin sehr gespannt auf die neue Saison.

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com