News
Gegen Bad Aibling die überlegene Mannschaft
Isar Rats siegen auch im zweiten Testspiel
15.09.2020 - 10:54 - Vereine - EV Dingolfing - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse EV Dingolfing
 

(jo) Die Erste Mannschaft des EVD hat am vergangenen Wochenende vor leeren Rängen wieder zugeschlagen. Erstmals ging es gegen einen Ligakonkurrenten, die Aibdogs aus Bad Aibling. Da Bad Aibling in der zweiten Landesliga Gruppe eingeteilt ist, würden die beiden Teams erst in einer potenziellen Verzahnungsrunde auf einander treffen. Doch die Mannschaften sind sich aus vergangenen Spielen schon bekannt und haben sich nicht viel geschenkt. Immerhin kämpfen die Spieler in der Vorbereitung um ihren Platz in den eigenen Reihen und wollen sich vor ihren Coaches gut präsentieren.

Die Partie war letztendlich recht einseitig. Die Isar Rats beherrschten das heimische Eis von Anfang an. Schon im ersten Drittel vielen drei Tore. Waldemar Detterer exponierte einen schnellen Handgelenkschuss perfekt ins Kreuzeck. Das 2:0 schoss Routinier und Kapitän Daniel Schickaneder im Powerplay in Überzahl. Am Ende des ersten Drittels setzte Schickaneder gleich noch einen Abstauber mit drauf. Zum richtigen Zeitpunkt vor dem Tor machte der den AibDogs acht Sekunden vor dem Abpfiff den Pausentee sauer.

Nach einem eher ruhigen zweiten Durchgang, bäumten sich die Dogs im letzten Drittel noch einmal auf und legten mit einem Treffer nach. Nach einem gezielten Schuss aufs kurze Eck, der den heimischen Goalie Dennis Jedrus überraschte, stand es nur noch 3:1. Den finalen Treffer setzte Andreas Hahn kurz darauf und rückte die Optik wieder gerade. Mit 4:1 siegten die Isar Rats in ihrem zweiten Vorbereitungsspiel. Hervorragende Leistung bot der Senior auf dem Eis Helmut Kößl auf. Der 42-jährige war mauerartig in der Verteidigung und verteilte mit einer beeindruckenden Übersicht die Pucks an die jüngeren Stürmer. Dergleichen gab es im Team der Isar Rats einige, denn Billy Trew gab dem Vereinsnachwuchs die Chance und setzte Fabian Binder und Daniel Schneider im Spiel ein. So konnten die Youngster aus der U20 ihr Können unter Beweis stellen.

Nach den letzten Lockerungen war dies wohl das letzte Spiel der Isar Rats vor leeren Rängen. Denn zum nächsten Spiel am Samstag, den 19.09., gegen einen harten Gegner aus der Bayernliga, sind zumindest wieder 200 Zuschauer erlaubt. Die Eishogs aus Pfaffenhofen sind in der Saison 18/19 in die Bayernliga aufgestiegen, also eine angemessene Prüfung für die hochmotivierten Isar Rats, bei der sie zeigen können, ob Sie schon über ausreichend Niveau verfügen.

Anpfiff zum Spiel ist am Samstag um 19:30 Uhr in der Marco-Sturm-Eishalle. Da es nur ein begrenztes Kontingent an Eintrittskarten gibt, bittet der Verein um Online-Ticketkauf über www.isarrats.de. Sollte das Spiel im Onlineverkauf noch nicht ausverkauft sein, wird es auch an der Abendkasse noch Tickets geben. Wer kein Ticket mehr bekommt, kann sich das Spiel wieder über einen Livestream von daheim aus ansehen. Informationen dazu ebenso auf der Internetseite des Vereins.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com