News
Sharks verlieren mit 4:2 in Königsbrunn
Erster Test des ESC Kempten
20.09.2020 - 20:43 - Vereine - ESC Kempten - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESC Kempten
 

Viel war passiert im Lager der Kemptener seit dem letzten Spiel im März in Ulm. Dem Aufstieg in die Bayernliga folgten arbeitsintensive Wochen, immer auch geprägt durch die Corona Situation. Nun also ist es endlich soweit und das Bayernligateam der Sharks trat zum ersten Testspiel an, dies gleich beim Ligakonkurrenten in Königsbrunn.

Noch fehlten einige Neuzugänge, wie auch die Förderlizenzspieler vom EC Peiting. Trotzdem konnte Trainer Carsten Gosdeck eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken, bei der Jennifer Harß gegen ihren vorherigen Verein im Tor stand.

Es war von beginn an deutlich zu sehen das es der erste Auftritt der Allgäuer war, zu wenig lief zusammen, die Abstimmung innerhalb der Reihen kann natürlich noch nicht optimal funktionieren. Zudem nahmen 4 Strafen gegen Kempten zusätzlich den Schwung . Gleich in der zweiten Minute auch die Führung der Königsbrunner in der ersten Überzahlsituation. Die Sharks konnten sich kaum befreien und Jenny Harß im Tor musste mit zahlreichen starken Paraden immer wieder ihr ganzes Können aufbieten um einen höheren Rückstand zu verhindern. Vor allem bei 2 Minuten 3 gegen 5 stand sie unter Dauerbeschuss. Die Pinguine waren die klar bessere Mannschaft deutlich war zu sehen das sie bereits ihr viertes Spiel absolvierten. Die Trainer der Sharks schienen in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben im zweiten Drittel ein ganz anderes Bild, nun machte Kempten viel Druck und kam durch Maximilian Hermann zum Ausgleich. Auch die erneute Führung der Königsbrunner konnte Michel Maaßen wieder egalisieren. Das Spiel nun auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Unmittelbar vor der Pause dann doch noch die erneute Führung der Hausherren. Kempten drängte im letzten Spielabschnitt auf den Ausgleich, aber Marc Michael Henne im Kasten der Pinguine war nicht mehr zu überwinden. Königsbrunn spielte cleverer und erzielte so noch den Endstand zum 4:2. Letztendlich ein verdienter Sieg der Hausherren die über die gesamte Spieldauer besser organisiert wirkten währenddessen die Sharks in den weiteren Testspielen noch die Gelegenheit haben sich zu finden. Mit Max Schmidle und Roni Rukajärvi kommen bereits zum Heimspiel gegen Miesbach zwei weitere Akteure hinzu und auch die Förderlizenzler sollten dann zur Verfügung stehen.

 

 

 

 

Statistik:

 

EHC Königsbrunn - ESC Kempten: 04:2(1:0,2:2,1:0)

Tore:

1:0 Seba (Bullnheimer,Strehler)(2.),

1:1 Hermann (Zimmer,Schäffler)(23.),

2:1 Bullnheimer (Rauh)(33.),

2:2 Maaßen (Lucas)(38.),

3:2 Becher (Reuß)(40.),

4:2 Reuß (52.).

 

 

Strafminuten:

EHC Königsbrunn: 12

ESC Kempten: 12

 

Zuschauer: 199

 
 
hockeynews@bayernhockey.com