News
Im Lokalderby starke Leistung des Forster Teams
Nature Boyz Forst ärgern die Mammuts aus Schongau
21.09.2020 - 20:34 - Vereine - SC Forst - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse SC Forst
 

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit - ein lang gehegter Wunsch der Forster Nature Boyz ging in Erfüllung - ein Lokalderby gegen den Nachbarn aus Schongau spielen zu dürfen. Zudem durften endlich wieder eine begrenzte Anzahl von Zuschauern der Partie beiwohnen, die letztendlich Schongau mit 4:2 (0:1, 2:1, 2:0) für sich entschied.

Das Forster Eishockeyteam um das Trainergespann Dallmayr/Kirschner zeigte sich im Vergleich zur Freitagspartie gegen Lechbruck stark verbessert. Die Einstellung stimmte, der Einsatzwille passte, es war also angerichtet. Zu Beginn des Spieles war kein Klassenunterschied festzustellen. Schongau versuchte, Druck aufzubauen, doch die Gäste spielten eng am Mann und versteckten sich nicht. Gleich die erste Strafzeit der Hausherren brachte den Nature Boyz mehrere Chancen ein. In Überzahl war es der Ex-Schongauer Bastian Grundner, der auf Zuspiel von Daniel Anderl zum 0:1 in der 6. Spielminute traf.  Es entwickelte sich daraufhin ein flottes Spiel, bei dem die Favoriten keinen Raum fanden, ihre Angriffe platziert in Chancen umzuwandeln. Immer war ein Forster Spieler im Weg und verhinderte einen erfolgreichen Torschuß. Und wenn ein Schuß auf das Forster Tor durchkam, war Andreas Scholz mit klasse Paraden auf dem Posten. So war es nicht verwunderlich, dass die Nature Boyz mit der 0:1-Führung in die Pause gingen.

Der Mittelabschnitt begann mit einem Paukenschlag für die Nature Boyz. Ein schönes Zuspiel von Ron Zinner nahm Michael Krönauer auf, lief noch einige Meter auf Schongaus Torhüter Lukas Müller zu, und hämmerte die Scheibe unhaltbar ins Kreuzeck zur 0:2-Führung. Der Spielbericht notiert hier die 24. Spielminute. Kurze Zeit später mußte ein Schongauer Spieler auf die Strafbank, doch statt die sich bietende Überzahl zu nutzen passte die Forster Hintermannschaft nicht auf und ließ in der 28. Minute durch Florian Seelmann den 1:2-Anschlußtreffer zu. Dieser Treffer gab den Hausherren Auftrieb, das Spiel wurde jetzt sehr offen geführt. Beide Seiten verzeichneten jetzt gute Chancen zum Torerfolg, doch der ließ jedoch auf sich warten. In der 40. Spielminute, ein Forster drückte die Strafbank, war es der Doppeltorschütze Roman Tomanek, der den in der 33. Minute eingewechselten Markus Kieslich zum 2:2-Ausgleich überwand.

Im letzten Spielabschnitt versuchten beide Mannschaften, die Führung zu erzielen. Schongau wurde jetzt zusehends stärker, Forsts Mannschaft dagegen schwanden langsam die Kräfte. Jeder Forster Akteur stemmte sich gegen den Führungstreffer. Es ergaben sich immer wieder Konterchancen, doch ein Treffer war den Gästen nicht mehr gegönnt. Vielmehr war es wiederum Roman Tomanek, der in erneuter Überzahl in der 54. Minute zur erstmaligen Führung seiner Farben sorgte. Den Schlußpunkt in der sehr fair geführten Partie setzte Kevin Steiner in der 59. Minute, als er ein Zuspiel vom Ex-Peißenberger Tobias Maier unter die Latte hämmerte.

Beide Trainer waren von der Leistung ihrer Mannschaft sehr angetan. Es hat eigentlich alles gestimmt, so können beide dem Ligastart positiv entgegensehen.

Statistik:

0:1

(05:57)

Grundner

(Anderl)

5 - 4

0:2

(23:00)

Krönauer M.

(Zinner)

 

1:2

(27:52)

Seelmann

(Müller)

4 - 5

2:2

(39:45)

Tomanek

(Muzik)

5 - 4

3:2

(53:06)

Tomanek

(Muzik)

5 - 4

4:2

(58:55)

Steiner

(Maier, Szwez)

 

Strafzeiten:

EA Schongau

12 Min.

SC Forst

14 Min.

Zuschauer: 150

 
 
hockeynews@bayernhockey.com