News
Horava-Brüder tragen auch in der neuen Saison Grün-Gelb
01.03.2021 - 23:23 - Vereine - EV Moosburg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse EV Moosburg
 

Wer weiß, wo der EVM jetzt zum Finale der Saison 2020/21 stehen würde, wenn Corona nicht für ein vorzeitiges Ende der Spielzeit gesorgt hätte. Und wer weiß, wie gut die Horava-Brüder inzwischen in Grün-Gelb harmonieren würden. Aber die Antworten auf diese Fragen sind nur verschoben: auf die Eiszeit 2021/22. Denn da wird der EV Moosburg abermals versuchen, in der Landesliga oben mitzumischen - mit Miloslav (38) und Petr Horava (35), die ihre Verträge vor wenigen Tagen verlängert haben, wie die Vorstandschaft jetzt mitteilt.

Während Angreifer Milo damit bereits in seine dritte Saison in der Dreirosenstadt geht, feierte sein verteidigender Bruder Petr, der vom HC Slavia Prag gekommen war, im Vorjahr sein Debüt. Und beide ließen bereits in den ersten (und einzigen) drei absolvierten Punktspielen, die die Moosburger allesamt gewinnen konnten, anklingen, was von ihnen in dieser Corona-Saison zu erwarten gewesen wäre: Miloslav Horava kam in der kurzen Zeit bereits auf vier Tore und zehn Vorlagen, Petr - als Abwehrmann - auf ebenso beeindruckende sieben Punkte (ein Tor, sechs Assists). Als "absolute Top-Spieler" und "Riesen-Vorbilder für unsere junge Mannschaft" bezeichnet Vorstandsmitglied Bernhard Loidl die beiden Horavas. "Von Milo wissen wir ja schon aus der Vorsaison, was er kann. Schade, dass Petr das bislang erst in drei Pflichtspielen zeigen konnte", so Loidl weiter. "Aber nächste Saison werden wir beide hoffentlich wieder öfter bewundern können."

Da hofft die EVM-Führung, dass nach langer Pandemie-Pause auch die Fans dem Verein weiter die Treue halten. Als Dankeschön dafür erhalten Dauerkarten-Besitzer der Eiszeit 20/21 ihr neues Abo für den halben Preis. Wer nicht verlängern will, kann sich für die ausgefallenen Heimspiele zwei Drittel des Ticketpreises auszahlen lassen - und zwar per Mail an kontakt@ev-moosburg.de unter Angabe der Bankverbindung

 
 
hockeynews@bayernhockey.com