News
Dezimierte Soier stehen vor schwerem Wochenende
20.01.2022 - 16:06 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

Gleich zweimal ist der ESV Bad Bayersoien an diesem Wochenende gefordert. Den Anfang macht das Heimspiel am Freitag gegen den ESV Gebensbach. Anpfiff in Peiting um 19:30 Uhr, ehe es am Tag darauf in die Landeshauptstadt geht um gegen den Münchner Eishockey Klub anzutreten. Anpfiff ebenfalls um 19:30 Uhr im Eis- und Funsportzentrum West.

Mit Gebensbach kommt auch gleich ein Play-off Kandidat nach Peiting. Das Team um den erfahrenen Trainer Heinz Zerres steht momentan auf dem zweiten Tabellenplatz und musste nur gegen den Klassenprimus Mittenwald Federn lassen. Zerres hat zwar keinen großen Kader, aber dafür ein qualitativ hochwertiges und eingespieltes Team. Auch beim zweiten Gegner läuft es momentan prächtig. Drei Siege in Folge konnten die Luchse aus München einfahren und stehen auf Platz drei der Tabelle. Gegen Gebensbach und Mittenwald sahen sie recht gut aus und unterlagen erst im Penaltyschießen. Zuletzt ließ der 6:1 Sieg gegen Schongau aufhorchen.

Für den ESV Bad Bayersoien steht also eine Herkulesaufgabe an, besonders weil Timmo Weindl auf einige Leistungsträger verzichten muss. Thomas Maier, Stephan Rössle und Stefan Schweizer sind verhindert. Am Samstag kann auch Julia Zorn nicht. Doppelt D heißt es also am Wochenende. Disziplin und Defensiv. Danach schauen was raus kommt.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com